Durchschnittliche Bewertung: 4.8 Punkte
4.8 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 14:34:
Endlich eine neue Daseinsform! Golems sind großartig und ganz anders als Trolle. Das es bei den Wachenromanen immer um eine Verschwörung gegen Vetinari geht, muss man akzeptieren.
5 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.01.2007 um 17:18:
Die Bücher mit der Wache haben irgendwie mehr Tiefgang und Atmosphäre als einige der anderen Reihen. Toller Roman!
5 Punkte
ace bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.08.2006 um 03:13:
klasse.
5 Punkte
Dorwagor bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 14.05.2006 um 22:46:
Einfach ein tolles Buch. Aber wieso schon wieder eine Verschwörung um einen König? ;-)
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 20:00:
Spannend und dennoch witzig naja terry p halt
5 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:15:
Wundervoll. Eine gute Geschichte mit viel Aktion und doch so hintergründig. Sehr lesenswert.
5 Punkte
Mr.Bone bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.11.2004 um 20:31:
Das beste Buch der Scheibenwelt-Reihe soweit ich das bei 28 gelesenen beurteilen kann
4 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 15:41:
Nicht das beste Wächter-Buch, jedoch durchaus lesenswert, wenn man auf Krimis im Stil von "wer war es?" steht - nicht zu vergessen, dass das Ganze in Ankh Morpork stattfindet und so natürlich bald Chaos pur herrscht. Die Geschichte der Golems ist tragisch und sollte zum nachdenken anregen. Überraschungen gibt es weniger, die Wache agiert in etwa so, wie wir sie kennen. Die Verschwörerbande (Akte X lässt grüssen) empfinde ich nicht nur in diesem Buch als eher störend - schon wieder versucht, Vetinari mit einem König zu verdrängen. Naja, wer würde schon nicht gern Nobby als König haben?
5 Punkte
ande bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.08.2004 um 21:55:
Sehr gutes Buch, vor allem wenn man ich auf die Ank-Morpok-Wachen steht. Daumen rauf.
5 Punkte
Ponder Stibbons bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.08.2004 um 18:25:
WOW Wahnsinns Buch! War mein erstes Wachen Buch! Hätt wohl mit Wachen Wachen Beginnen sollen( hat mich ein bisschen aus dem Konzept geworfen. Weil ich rückwärts durch die Zeit lesen musste! Jedenfalls besser als Helle Barden!
4 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:58:
Wie Lord Vetinari die gesamte Stadt im Griff hat, ist genial! Zum Glück hält sich Karotte im Buch ziemlich im Hintergrund.
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 11:54:
DAS beste buch das je geschrieben wurde
ein absolutes muss
und ich möchte mich der meinung meines kollegen anschliessen lang lebe c.t.w.j.s.t.(oder so ähnlich)john nobbs#
KÖNIG VON ANKH-MORPORK
ein spannender roman voller golems wahnsinnigen wächtern königssüchtigen adligen und einem zum allerersten mal (aussnahme hellebarden)
kranken lord veternari
ich wette mit euch keiner ist bis zum schluss draufgekommen wie er vergiftet wurde!!!!
lest es ,leute, lest es
5 Punkte
Julian bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.03.2004 um 18:18:
Ich bin zwar nicht so der Dorfl Fan (bis auf seinen coolen Namen *gg*), aber für Fans von Mumm, Karotte und C(ha)o.(ten) wie ich einer bin: Pflichtkauf!!! PS: Lang lebe König Nobby
5 Punkte
Hugo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 23.03.2004 um 18:31:
Wirklich sensationelles Buch! Allein schon wegen Dorfl, der ja hier auch der Wache beitritt. Der müsste auch mal eine Hauptrolle kriegen!
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:39:
Ich darf mich dem vorgänger anschließen.. Bin ein Fan der Wache und natürlich jedem Buch neutral gegenüber. Ausser man kann mir ein Vorwurf machen das ich die Werke Pratchetts liebe. Guter Roman! *daumen Hoch*
5 Punkte
Garnelon bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.02.2004 um 01:58:
Also ich bin ein Fan der Wache, aber wirklich nicht parteiisch (?). Einer meiner Lieblingsbände, spannend lustig und doch auch sehr nachdenklich. Endlich eine Hauptrolle für Colon.