Durchschnittliche Bewertung: 3.3 Punkte
3.3 Punkte

4 Punkte
Shadow bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 04.10.2006 um 16:37:
Finde das Buch klasse, auch die Zeichnungen sind gelungen. Man sollte das Buch aber kennen, um den Geschichten folgen zu können. Aber man kann ein Buch schlecht in einen Comic oder Film adaptieren, da viele Sachen der Vorstellungskraft des Lesers vorbehalten sind und man lustige Querverweise nicht zeichnen oder verfilmen kann. Aber dennoch, ein klasse Buch. Könnte es mehr von geben, z.B. Heiße Hüpfer, Der zeitdieb, Mac best. Eigentlich könnte von allen Büchern Comics zeichnen.
3 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.01.2006 um 21:43:
Verwirrt das Buch
3 Punkte
twoflower bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.06.2004 um 11:22:
ein netter versuch, leider musste er scheitern.
ein 250 seiten buch (in etwa) kann man nur schlecht auf 50 seiten comic reduzieren. viele witze bleiben auf der strecke und die geschichte ist recht kompliziert zu verstehen, wenn man nicht das buch kennt (Beispiel: die hose der zeit, die sich bildet, als mort keli rettet).
warum trotzdem 3 sterne? weil die zeichnungen, vor allem von tod, wunderbar sind und weil kein scheibenweltbuch es verdient, schlechter bewertet zu werden.-