Durchschnittliche Bewertung: 4.1 Punkte
4.1 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.03.2013 um 09:06:
Hier werden die Länder Djeliby, Tsort und Ephebe erstmals beschrieben, was das Ganze schon mal ziemlich aufwertet. Auch Ankh-Morpork aus der Perspektive der Assasinengilde ist auch was Neues. Also komplett gute Unterhaltung. Nur die kapitelnamen klingen etwas reißerisch.
5 Punkte
hajo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.07.2010 um 19:59:
Spitze
4 Punkte
OmaWetterwachs bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.11.2007 um 14:15:
Schönes Buch.
Guter Aufbau einer Persönlichkeit und dessen Geschichte aus der Wüste:)
Eine etwas andere Art von Geschichte der Scheibenwelt. Dadurch bekommt das Buch auch seinen eigenen Flair.
Gute gemachte Aufteilung der einzelnen Hauptstränge.
Das Buch kann ich uebrigens auch jedem Einsteiger in die Scheibenwelt wärmstens ans Herz legen, da es ohne Vorwissen auskommt und keiner der normalerweise vorkommenden Charaktere beinhaltet.
So sei es mein Gebieter:)
4 Punkte
Maria Broßeit bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 15.10.2007 um 14:42:
Ich finde Pyramiden sehr gut. Gerade der Anfang mit der Assasinenprüfung und der Rückschau auf Teppics Ausbildung ist gut gemacht. Höhre das Buch grad als Hörbuch und das ist auch sehr nett - die Suche das Pharaos nach seinen Einzelteilen aus den Kanopen sucht... zum Totlachen. Ich finde das Buch gut - bessere gibt es natürlich (z.B. die Tiffany-Bücher), aber ich finde es toll.
5 Punkte
Grinsi Kleinpo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.07.2007 um 12:35:
Pyramiden war mein erstes Pratchett- Buch- seit dem bin ich süchtig!!!
Es macht motivierte Einsteiger wie mich einfach neugierig, weil es eben so schräg und verdreht ist (zB das Spiel mit den Dimensionen und Geometrie :) )

Volle 5 Punkte!
4 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.02.2007 um 22:09:
Vor allem der erste Teil des Buches, der in Ankh Morpork spielt ist spannend und lustig, danach wirds leider manchmal etwas langatmig, doch das Ende ist mal wieder genial.
5 Punkte
lTorro bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 06.12.2006 um 14:14:
Für mich eines der besten Bücher. Es zeigt, dass nicht immer einer der Hauptstränge vorhanden sein muss, um ein super gutes Buch zu schreiben.
5 Punkte
Baalin bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.12.2006 um 17:30:
Echt gut. Schildkröten und Pfeile sind geil.

(Bin bogenschütze und habe ne schildkröte(Selbstversuche))
5 Punkte
Musiker Mit Steinen Drin bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 10.11.2006 um 00:29:
Dieses Buch ist nicht das einfachste von Pratchett, da díe Hintergründe der Handlung ziemlich verworren sind. Aber trotzdem erreicht der Roman gegen Ende eine epische Breite, die, zusammen mit unzähligen Anspielungen auf die Antike (Zeno und seine Experimente, tsts...) und der einzigartig-staubigen Wüstenatmosphäre* und dem zahlreichen mythologischen Komponenten voll zuschlägt. Volle Punktzahl im Nachhinein, obwohl das Buch eher schwer zu lesen ist.

*Vielleicht sollte man sich mal den Song "Egypt (The Chains Are On)" von einem gewissen Ronnie James Dio** anhören, welcher eine ähnliche Atmospähre versprüht.

**Spielt darauf vielleicht der Name von Dios an?
5 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.05.2006 um 21:00:
>Klasse viele tolle Iden<
5 Punkte
Axel.2k bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 23.02.2006 um 18:32:
Die Verbindung der ägyptischen Kultur mit der Moderne und dem Assassinen-Charakter führt für mich zu 5 Sternen. Meiner Meinung eines der besten Terry Pratchett-Bücher.
5 Punkte
Johnny die Batterie bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.02.2006 um 19:34:
Für mich ganz klar einer der besten Scheibenweltromane, allein schon wegen der extrem lustigen Stelle mit dem Sphinxrätsel. Dazu kommen dann noch so Sachen wie die Gerichtsverhandlung und Teppic als ziemlich sympathischer Hauptcharakter - ich kanns nur empfehlen.
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 19:52:
Knapp an drei Sternen vorbei.
4 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 00:53:
Sehr süßes Buch mit vielen guten Ideen. Nicht der hellste Stern aber sehr gut zum verleihen an Unwissende. ;-)
Auf jeden Fall lesenswert und gut.
2 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.09.2005 um 08:09:
Das Buch beginnt großartig mit der Assassinenprüfung, danach wechselt plötzlich der Schauplatz und eine ganz andere Geschichte wird erzählt, der es an Unterhaltungswert doch eher mangelt.
4 Punkte
Asphalt bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.04.2005 um 21:19:
Ein ziemlich gutes buch, dass diesmal die antike und die Zeit der ägyptischen Kultur auf die Schippe nimmt. Wie von Herrn Tulpe erwähnt bekommt man am Anfang einen netten Einblick in die Assassinengilde ohne das die Wache zugegen ist (d.h. diesmal ein positiver Einblick). Während der Zeit als Pharao, bemerkt man viele Ansätze, die Pratchett später in Eric und besonders in Small Gods (Einfsch Göttlich) ausbaut, ich finde der Hohepriester erinnert teilweise stark an vobis (ich glaub der hieß so). Das Kamel ist ganz lustig und die Kräfte des Pharao sollen glaube ich eine Persiflage des Filmes Little Buddah sein. Aber das Highlight des Buches ist, wie ich finde, der Kampf Tsort gegen Ephebe mit den Trojanischen Pferden.
2 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 16:36:
Das Buch beginnt vielversprechend mit Erklärungen über die Assassinen-Gilde, verhunzt prächtig die Pharaonenzeit und hält auch ein paar philosophische Überlegungen bereit - nur wirds dann immer mehr konfus und mehr und mehr gestreckt - die Wiederauferstehung der verstorbenen Pharaonen zum Beispiel ist äusserst mühsam und langatmig. Warum der frischgebackene Pharao plötzlich über spezielle Kräfte verfügt, wird nicht behandelt, sondern einfach mal in den Raum gestellt. Da trösten die real gewordenen Götter nicht wirklich drüber hinweg.
4 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:27:
Eins meiner Lieblingsbücher von der Scheibenwelt, weil Terry hier ausgiebig herumphilosophiert und -albert.
2 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.06.2004 um 21:26:
ich muss herrn fleischgut zustimmen das buch war eher nichts... kein tod keine wache was soll das darstellen. lesenswerte stellen find ich kommen bei der auferstehung der toten...aber ansonsten... ich finde nichts an dem buch allerdings ist er natürlich wieder ein absolutes muss für echte pratchett-fans ...wer das buch allerdings als erstes buch des grossen maiestros liest dem kann die lust an den scheibenwelt romanen vergehen...und auch an allen anderen
5 Punkte
Hugo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.05.2004 um 18:47:
Ein wirklich gutes Buch! Wie Terry Pratchett hier alle möglichen Sagen parodiert ist wirklich grandios!
2 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:21:
Für mich war dieses Buch eher nichts. Wenn ich mir die vorrige Bewertung anschaue muss ich mich ja schon fast schämen für die 2. War ein Buch wo weder die Stadtwache noch die Hexen eine Rolle spielen. Aber man sieht wie Meinungen auseinander gehen *schäm*
5 Punkte
Garnelon bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.02.2004 um 01:49:
Ist ja schon fast peinlich schon wieder 5 Punkte. Aber der Roman ist es wert, ich glaube Echnaton (das war der Pharao der alles etwas anders machen wollte und nur noch einen Gott anbete) hätte daran seine Freude gehabt.