Durchschnittliche Bewertung: 4.5 Punkte
4.5 Punkte

4 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 14:16:
Tod/Susanne und Musik mit Steinen sind zwar eine neue Kombination, neue Ideen gibt es aber sonst eher nicht so. Immerhin besser als Voll im Bilde.
4 Punkte
Steckdose (Füher bekann als König Verence von Lanc bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 03.06.2007 um 20:59:
Meinen Die mit >Truhe< Sowas wie >Dieses Buch ist eine Schatztruhe<? Wenn ja dann sollten sie das schnellstens ändern!
5 Punkte
König Verence von Lancre bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.05.2007 um 18:29:
Eigentlich kann ich Musiker Mit Steinen Drin nur recht geben. Ich möchte aber noch sagen, dass das mein erster Tod-Roman ist. Natürlich hab' ich mir den nicht nur gekauft, weil ich einen Tod-Roman brauchte. Ich muss aber noch etwas sagen: Ich mag lieber Wachen- oder Hexenromane.
4 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.01.2007 um 17:13:
Guter Roman, allerdings hatte ich ihn etwas besser in Erinnerung und war bei der erneuten Lektüre ein wenig ernüchtert. Keine Ahnung, woran es jetzt genau lag. Vielleicht etwas zu wenige Witze und ein paar wenige Längen. Trotzdem absolut empfehlenswert.
5 Punkte
Albaxaar bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 16.12.2006 um 22:55:
We are on a mission from Glod.

Einfach genial!
5 Punkte
Musiker Mit Steinen Drin bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 10.11.2006 um 00:16:
Mein Zweit-Lieblingsbuch. Nach uns die Sintflut.

Auch wenn ich mit Susanne am Anfang nicht so richtig was anfangen konnte, der glänzende "musikalische" Teil mit all seinen Anspielungen (sogar auf "Wayne's World") hat mich doch unheimlich erheitert. Tod steht hier zwar irgendwie im Hintergrund, aber seine Auftritte sind wieder sehr gelungen (vor allem in der klatschianischen Fremdenlegion). Hinzu kommt derwie üblich umwerfende Zauberer-Wahnsinn, und der Tag ist perfekt.

Musik Mit Steinen Drin stirbt nie.
5 Punkte
Cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.10.2006 um 21:37:
Trifft den Inhalt von Musik recht gut .
Aber auch an sonsten ein gutes BUcH .
5 Punkte
DJ bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.01.2006 um 19:58:
God may bless you Gevatter Tod...:))
4 Punkte
Lady_von_Ankh bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 15.12.2005 um 19:03:
Mir hat das Buch auch seeeehr gut gefallen, es hatte meiner Meinung nach nur zu viele Ähnlichkeiten mit anderen Scheibenweltbüchern.
Etwas ergreift von Leuten besitz und lässt sie Dinge tun? Erinnert mich an "Voll im Bilde".
Und auch das ganze mit dem "jemand-vertritt-Tod" war schon in "Gevatter Tod".(Wie auch schon ein Vorschreiber sagte)
Weil mir das Buch trotzdem supergut gefallen hat und es über Rockmusik geht, bekommt es trotzdem 4 Punkte.
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 19:47:
Eine seeeehrr originelle Story , fehlt nur noch der letzte Schliff .
3 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:10:
Nicht mein Ding, da fehlte mir zu viel. Tod fand ich nicht so gut wie in den anderen Büchern und irgendwie wollte sich das Scheibenwelt-Gefühl beim Lesen nicht einstellen.
5 Punkte
nathalie bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.05.2005 um 13:29:
dieses buch hat mich dazu gebracht noch mehr bücher von terry pratches zu lesen, und selber ein noch nicht fertig gestelltes buch zu schreiben.
4 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 15:50:
Tod hat eine Identitätskrise, während eine Gruppe Musiker nichts besseres zu tun hat, als mit Musik mit Steinen drin ganze Menschenhorden zum Kreischen und die Zauberer um den Verstand bringt - an sich eine wirklich lustige Idee mit vielen liebevollen Veräppelungen, angefangen von Groupies bis hin zu Elvis Presley. Nur leider ist die ganze Geschichte doch etwas sehr langgestreckt, der Spannungslevel bleibt in etwa immer gleich hoch. Das grosse Finale ist dagegen etwas verwirrend, und das Susanne schlussendlich ihren Liebling wiedersehen darf, ist nicht weiter überraschend - dasselbe hat sich Terry für sie am Ende vom "Zeitdieb" einfallen lassen.
5 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.10.2004 um 20:04:
einfach genial!!!lang lebe der rock`n`roll!!!!!und terry!
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.09.2004 um 16:02:
ich muss dem avo beipflichten es war auch mein erstes buch. und seitdem bin ich der meinung wenn ich ein lebenselexir hätte würde ich nach wiltshire fahren und es dem grossen maiestro geben damit er bis in alle ewigkeit weiter solch geilen bücher schreiben kann. klingt ein bisschen skurril aber so isses.
4 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:50:
Die Story ist eigentlich dieselbe wie bei 'Mort'. Aber seehr lustig geschrieben!
5 Punkte
Avo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 26.07.2004 um 20:57:
DIES ist der absolut beste scheibenweltroman. es war mein erster und wird immer mein liebster bleiben. tod ist so geil. es ist eines der lustigsten bücher überhaupt. und dann noch über rockmusik. terry du bist ein gott. kann ich auch 10 punkte geben?
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 21:01:
kreischende girls die ihre unterwäsche auf die bühne werfen normale jungs die anfangen leoparden das fell abzuziehen zauberer die anfangen nur noch leder zu tragen ein tod der versucht zu vergessen und über allem seine vertreterin die versucht das alles zu verstehn...der rock´n roll ist erfunden
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 11:47:
schlicht und einfach eins der besten bücher die jemals geschrieben wurden.
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:19:
Super Buch! Der Geg mit dem Laden den es schon immer gab. Das ist einer meiner liebsten Insider wenn ich durch die Stadt wander.
Es ist eine -Typisch für Pratchett- super übertreibung zur Geschichte des Rock n Roll´s. Sehr zu empfehlen!