Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Vetinari

Fortschritte
Vetinari am 04.01.2006 um 23:16

Ja ihr habt richtig gehört. Ich habe tatsächlich Fortschritte gemacht. Einige sogar. Und alle am letzten Wochenende.

Zum Beispiel was meine Heiratsfähigkeit angeht. Ich war nämlich in Sybils Trainingslager(1). Dort habe ich einige wichtige Dinge gelernt. Spülmaschine einräumen und anschalten ist eines davon. Es gilt hier besonders darauf zu achten, dass sie eingesteckt ist.
Sogar einige Dinge die ich zuhause(2) nie hätte lernen können(3), wurden mir dort eingebläut (Frittieren).

Wie sich später herausstellt war es ein grosses Glück, dass ich all diese Sachen beigebracht bekommen habe. Einen weiteren Fortschritt erzielte ich in astrologischer Hinsicht. So wurde mir geweissagt(4), dass ich in Sachen Familienplanung auch bald erhebliche Fortschritte machen werde. Die Freude war natürlich riesengross(5).

Mein Wissenstand hat sich erheblich vergrössert. Auch ein toller Fortschritt. Ich verfüge jetzt über eine Bildungslücke. Davor hatte ich keine. Nein ich habe nichts verlernt. Ich versuche es euch mal zu erklären. Eine Lücke benötigt folgendes: Zwei Punkte und etwas nichts dazwischen.
Vorher sah mein ?Wissen? so aus:
//..Wissen A(6)........................//
Jetzt sieht es so aus:
//..Wissen A............Wissen B(7)..//
Könnt ihr die Lücke jetzt erkennen? Gut.

Nun zu meinem letzten Fortschritt: Er betrifft eine der existenziellen Fragen(8). Ich habe gelernt was ich bin (und woher ich komme). Rincewinda und auch einige andere haben mir immer wieder dezente Hinweise gegeben. Als ich auf der Rückfahrt war, und darüber nachdachte traf mich die Erkenntnis: Ich bin ein Schweizer!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben zu mir selbst zu finden.

Ach ja. Das Jahr ist auch noch von 2005 auch 2006 fortgeschritten. Aber wen interessiert das schon.


(1) Manche nanntens auch Silvesterfeier
(2) Mit "Sybils Schnelllehrgang für Ehemänner. - Heiratsfähig in 12 Lektionen"
(3) Wegen nicht vorhandener Infa...Infrastu... Geräte
(4) Indem wir kostbares Trinkwasser mit schwermetallen vergifteten
(5) Ausser bei mir
(6) Ich weiss, dass ich nichts weiss.
(7) Milka wurde in der Schweiz erfunden
(8) Ihr wisst schon: Was ist der Sinn des Lebens? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wieso muss man immer dann gehen, wenn es am schönsten ist?

Kommentare

Lady Sybil schrieb am 04.01.2006 um 23:22:
Dachte gerade: Auch Schweizer sind Menschen.
Gratuliere zu den Lernerfolgen. Auf zum Lehrgang Teil 2 beim nächsten Treffen.
Freu mich schon darauf.
Feles Cum Libero schrieb am 04.01.2006 um 23:32:
Nur eine Bildungslücke? Und ich dachte, du hättest mehr gelernt... ;-).
Vetinari schrieb am 04.01.2006 um 23:37:
Stimmt Sybil: Manchmal komme ich mir schon fast menschlich vor
Rincewinda schrieb am 08.01.2006 um 23:12:
nicht nur die Milka kommt aus der Schweiz...die Schweizer haben auch das Cellophanpapier und den Klettverschluss erfunden.....

Kommentar abgeben