Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Arrina

Arbeitsamts-Schnitzeljagd
Arrina am 03.05.2006 um 17:45

Ich hatte heute einen Termin bei meinem zuständigen Berater beim Arbeitsamt, eigentlich um halb elf. Samstag habe ich allerdings einen Brief erhalten, dass ich mich bitte erst um 14 Uhr bei der genannten Adresse einfinden soll. Also habe ich mich mit meinem Rad aufgemacht und war auch rechzeitig da. Nachdem ich an der seltsamerweise verschlossenen Tür geklingel hatte, öffnete mir ein junge Frau, die dort nicht arbeitete. Sie hatte mit ihrer Freundin auch um zwei einen Termin erhalten, auch nachträglich per Post. Die einzige dort arbeitende Person hat dann versucht, unseren Berater zu erreichen und hat uns drei dann ca. fünfzehn Minuten Fußweg zu einem anderen Gebäude des Arbeitsamtes wieder* zurückgescheucht mit den Worten, dass er da eventuell sei, wir uns aber noch mal wieder bei ihr melden sollten, falls das nicht der Fall wäre.
Zum Glück befand er sich aber sogar in dem genantnen Raum und es hat sich so alles geklärt

Aber man scheint der Auffassung zu sein, ich habe zu wenig zu tun und müsse etwas Abwechslung bekommen, dass man mit mir so eine Schnitzeljagd veranstaltet ;-)

Ich liebe es, dass die eine Hand dort nicht weiß, was die andere macht...

______
*für mich zumindest, es liegt auf meinem Weg

Kommentare

Aglaranna schrieb am 03.05.2006 um 17:48:
Aber das ist doch normal, oder? Soweit ich weiß ist Verplantheit eine Voraussetzung, um im Beamtenverhältnis arbeiten zu können. *ggg*
(Mal gespannt wie viele Leute jetzt versuchen mir schriftlich den Kopf abzureißen...)
Arrina schrieb am 03.05.2006 um 18:01:
Na aber sowas hab ich bis jetzt da noch nicht erlebt. Das ich mit einem bescheid vom Arbeitsamt zum Arbeitsamt hinmusste um zu zeigen, dass ich den bescheid habe, ja, aber noch nie so ne Schnitzeljagt *g*

Und meinst du, es gibt hier so viele Beamte? Ist das nciht eine aussterbende Spezies?
Lady Sybil schrieb am 03.05.2006 um 18:32:
Und wenn es keine Arbeitslosen geben würde, würden die Leute vom Arbeitsamt mit sich selbst Schnitzeljagd spielen.
Ich darf mich auch wieder zu so einem Besuch aufmachen. Also kleinen Picknick-Korb (vorallem Getränke), Kompass und ein Buch einpacken.
Dread schrieb am 03.05.2006 um 21:42:
Warum solls dir besser gehen als mir ? Abteilung A redet nicht mit C und B ist im Urlaub *G*
Feles Cum Libero schrieb am 04.05.2006 um 01:17:
Im einem der Asterix-Zeichentrickfilme gab es ein "Haus das Verrückte macht". Es war eine öffentliche Behörde...

Kommentar abgeben