Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Steven

Wie doof kann man sein?
Steven am 10.06.2006 um 22:33

So liebes Tagebuch, in den letzten Tagen ist nicht viel passiert, was vor allem an einem liegt... der WM (Der Fußball-WM natürlich.). Für mich bedeutet solch eine Großveranstaltung immer zwei Dinge, Überstunden und wenig Freizeit. Das ist schon okay, einmal weil mein hungriges Sparschwein das zusätzliche Futter wirklich gebrauchen kann und zum anderen weil ich ja nicht allein malochen muss. Alle meine Kollegen müssen ran und wenn die Stimmung auf Arbeit Top ist, dann ist ja die ganze Schufterei nicht ganz so schlimm. Also haben wir einen Großbildfernseher aufgebaut, das Bier kalt gestellt und sind alle fröhlich (Naja, so ungefähr.) zur Arbeit gekommen. Alle? Nicht alle. Eine kleine Gruppe arbeitsscheuer Anarchisten schafft es doch immer wieder sich zu drücken. Diese Gruppe nennt man auch ... Azubis.
Ja unsere Azubis machen blau. Der eine hat sich ganz schlimm den Knöchel verstaucht und Nummer Zwei bekam plötzlich die Sommergrippe.
Wenn ich ehrlich bin, hat das eigentlich keinen wirklich überrascht. Eine Woche lang haben die beiden von nichts anderem geredet. Wie toll die Partys werden und wie leicht es sein wird, geile Schnitten aufzureißen (Ihr Worte, nicht meine!). Jedenfalls gönne ich es den Beiden irgendwie. In ihrem Alter, mit der WM direkt vor der Haustür, hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht.
Also haben ich die Sache mit einem Schulter zucken abgetan... bis gestern. Wir schauten auf Arbeit gerade das Eröffnungsspiel und plötzlich flimmerte ein Beitrag von den zahlreichen WM-Partys über den Bildschirm. Und wer steht da, umgeben von einer Traube geiler Schnitten? Genau! Unser Azubi mit dem kaputten Knöchel. Er grinst fröhlich in die Kamera und jubelt euphorisch.
Wir können nicht glauben, was wir da gerade sehen. Wie doof kann man eigentlich sein?
Es fehlte nur noch, dass die Moderatorin ihn fragt, wer er ist und unsere Intelligenzbestie sagt: ?Ich bin ... und arbeite bei ... und ich mache heute blau, damit ich hier geile Schnitten aufreißen kann. Aber mein Chef darf davon nichts wissen, also bitte nix verraten!?
Wenige Sekunden später schwenkt die Kamera und wer kommt da ins Bild? Richtig! Azubi Nummer Zwei. Er duckt sich zuerst, doch dann springt er doch noch ins Bild um wenigsten einen kurzen Moment im Fernsehen zu sein. Und ich frage mich, wer ist eigentlich der Doofere von den Beiden. Der, der noch nicht einmal mit bekommt, wie tief er in der Scheiße steckt oder der, der das schon irgendwie ahnt und trotzdem unbedingt ins Fernsehen will?

So, das war es... Nein, halt! Eine Sache war noch. Doch, liebes Tagebuch, die ist nicht sehr schön. Ich fahre heute mit dem Bus zur Arbeit. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und ich denke so über die Dinge des Seins nach. Da sehe ich eine, etwa sechzig Jahre alte Dame in einem Garten stehen und ich denke im ersten Moment: Was hat die denn für einen komischen Sack an? Im nächsten Moment hat mein Gehirn die restlichen Informationen ausgewertet und mir wird grausam bewusst, dass es gar kein Sack, sondern ihre blass rosa Haut ist, die, in gewaltigen Rettungsringen über einen vvvviiiiiiieeeeeeellllllllllll zu kleinen Bikini quellt.

Kommentare

Crowley schrieb am 11.06.2006 um 12:37:
MUHAHAHAHA!!!!!!! Ich schmeiss mich weg!!!
Ich danke dir für diese unterhaltsame Geschichte! Kannst du mir die Adressen von den beiden geben? Ich will ihnen meine Glückwünsche zu diesem Geniestreich schicken. :-D
Zu Erlebnis Nummer 2: Da hilft nur Gedächtnis löschen. Versuchs mal mit Gehirnwäsche oder so. :-)

Kommentar abgeben