Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Dunkelzwerg

Eragon unendliche Weiten
Dunkelzwerg am 05.02.2007 um 02:37

Also wir waren jetz nach langem zögern doch noch in Eragon und ich wollt mal meinen Senf abgeben dazu hehe (Hinweis vorab: Bücher nicht gelesen nur gehört von): Grundsätzlich ein Mittelding zwischen Harry Potter und LotR, nich ganz so kitschig wie ersteres nich ganz so blutig wie letzteres (wobei blutig der falsche Ausdruck ist bei den Hobbits hehe)Story überzeugend rübergebracht (Drachen sind doch immer was feines), allerdings fehlen auch die Feinheiten, so als Beispiel -> Drache schlüpft, lernt fliegen is zu dem Zeitpunkt ca.1 m gross/hoch, dann startet er zu nem Spurt ums Haus und zack isser plötzlich 15 m gross und holtertipolter gehts ins Abenteuer und unser Held kann gleich viele Zaubersprüche ohne zu "lernen" oder ähnliches, ohne eventuelles Drachenreit(er)training exzellent fliegen usw.... naja da hätte man sich zumindest ein "soundsoviel Monate oder Jahre später" vorstellen können und mal eine Szene mit Training oderso, nix ...naja diverse andre Kleinigkeiten...letztendlich lags wohl doch am Budget, was schade ist, da es viele "Billigproduktionen" gibt die echt gut sind... und im Fantasybereich gibt es echt gute Sachen mittlerweile, aber doch irgendwo hat er mir auch gefallen, sonst würd ich bestimmt nich soviel darüber tippseln :-D

Kommentare

Katze_Kiiri schrieb am 05.02.2007 um 12:20:
Du solltest Kritiker werden ;)
Esus schrieb am 05.02.2007 um 23:15:
Also ich hab da ne Training-session gesehen... Halt im Nahkampf... wer sagt nicht das da auch noch anderes folgte?
Drachen sind immerhin magische Dingens...
filzlaus schrieb am 07.02.2007 um 14:46:
Eine gute, passende Kritik zu einem mittelmässigen Film (hab die Bücher auch nicht gelesen).

"...letztendlich lags wohl doch am Budget"
Laut Zelluloid.de lag das Budget bei 100 Mio $, was ca dem Budget eines Herr der Ringes Film entspricht. Scheint also doch eher am Unvermögen des Regisseurs/der Drehbuchautoren oder sonst wem aus der Produktion gelegen haben.
Dunkelzwerg schrieb am 08.02.2007 um 02:29:
Danke für die Kommentare :-D *knuff*

Kommentar abgeben