Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Frustratuus

unglaublich
Frustratuus am 24.11.2007 um 18:17

Doch, das ist es. Wir waren mal wieder ein paar Tage von der Welt abgeschnitten. Kein Telefon, kein Welt-Weites-Netz. Und wir haben es erst mal nicht bemerkt. Dann schon. Letzte Woche wurde nämlich unser DSL geschaltet, und unser Anschluss erst mal wieder ab. Unser Anschluss war nämlich im Verteiler nicht so angeschlossen wie die Telekom es ursprünglich vor hatte, sondern irgendwie auf einem anderen Platz. Und weil das ja nicht sein kann, denn die Telekom macht keine Fehler, haben sie uns mal wieder abgeschaltet...
Schusch hat dann einen Termin mit nem Techniker für Freitag vereinbart. Am Donnerstag Abend hatten wir die Nachricht im Briefkasten der Techniker wäre da gewesen und alles sei in Ordnung. Schade, dass das Telefon trotzdem mausetot war...
Bei einem Anruf bei der heißen Linie (per Handy) wurde uns dann gesagt, dass gar kein Techniker bei uns gewesen sei. Seltsam, im Juni haben sie behauptet es wäre ein Techniker da gewesen und hätte alles gemacht. Das stimmte aber auch nicht. Vielleicht war es jetzt der aus Juni??? Zeitschleifen sind was merkwürdiges...
Oder wo kam die Karte her???
Am Freitag Morgen rief ein Techniker an (auf Schuschs Handy), er käme dann jetzt! JUCHUH.
Ich hab ihn dann gleich gefragt, ob er denn dann auch den APL setzen würde. Er meinte eigentlich sei er dafür gar nicht zuständig, aber er würde es auf dem kleinen Dienstweg mit erledigen. JUUUUUUUUCHUUUUUUUH!
Funktionierte aber trotzdem nix. Telefon mausetot! Glücklicherweise war das Kabel in der Erde doch nicht beschädigt, wie kurzzeitig gedacht, nein, wie schon gesagt unser Anschluss ist im Verteiler an einer anderen Stelle als von der Telekom eigentlich geplant. Hoffentlich schaffen sie es nun endlich das auch im Computer so zu vermerken...
Es ist jetzt soweit. Wir haben einen rauschfreien Telefonanschluss und einen sauschnellen Internetanschluss. Sogar Radiohören können wir so wieder.
Wir sind ja so glücklich!!!
Wer möchte kann mal nachrechnen: Im Februar haben wir den Anschluss beantragt (ich hör mich noch sagen: "ich habe keine Lust 3 Wochen auf den Anschluss zu warten, lass und das früh genug beantragen!"). Im Juni sind wir eingezogen. Nun haben wir November (3 Wochen?! Nein, was war ich blauäugig! Oder blond! Schlimm genug, ich bin ja beides!).
Ging also doch alles in allem recht flott!
Oder?

Kommentare

Esus schrieb am 24.11.2007 um 22:31:
Gratulation :)
Lady Sybil schrieb am 25.11.2007 um 10:05:
Auch von mir: Gratulation!
Nein, nicht der Telekom sondern euch, die ihr so viel Geduld bewiesen habt;-)
DeMetria schrieb am 25.11.2007 um 14:47:
Wenn in dem Spruch "Was lange währt, wird endlich gut" auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt, müsstet ihr jetzt eigentlich den besten und störungsfreiesten Anschluß in der ganzen Republik euer eigen nennen. Das hättet ihr euch jedenfalls nach dieser Nervenprobe redlich verdient! Und so gesellt sich zum Glückwunsch zur endlich erfolgten Verbindung mit dem Rest der (Scheiben)Welt der Wunsch meinerseits, dass ihr nienienie wieder einen Telekomtechniker benötigen werdet...
Lars Schädeltrinker schrieb am 25.11.2007 um 16:03:
Mein tiefstes Mitgefühl für euren Kampf mit den allseits beliebten Telekomikern... und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der Anschluss weiterhin fehlerfrei funktioniert - ich geb Dir nämlich Brief und Siegel darauf, dass die Kasper die Änderung NICHT vermerkt haben und der gleiche Ärger bei jeder Störung von vorne losgeht... mein liebster und einziger Vater hinterlässt Bisswunden in der Tischkante, sobald man die Telekom erwähnt, der hatte nämlich ein ähnliches Problem wie ihr. :-)
In diesem Sinne:
Stressfreies Rest-WE!
chaotic schrieb am 25.11.2007 um 18:11:
Glückwunsch, dass ihr endlich einen schnellen Internetanschluss habt (und auch wieder Telefon).

Kommentar abgeben