Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Bill Door

Auf nach England ...
Bill Door am 16.12.2008 um 07:33

... so hoffe ich jedenfalls.
Zur Zeit steckt bei mir Alles in der Planung, ab nächstem Jahr, für ein Jahr lang, in England zu studieren.
Dies an einer Partnerhochschule, meiner jetzigen Ausbildungstätte.
Ein Problem stellt sich mir da noch in den Weg.
Ich habe noch eine offene Prüfung und diese muss ich bestehen, um von meiner Hochschule das OK zu bekommen, um zur University of Bolton (die Partnerhochschule in England) zu können.
Hinzu kommt als Zweites, das die Prüfung im Januar ist, von vier verschiedenen Professoren erstellt wird und bis Februar kontrolliert werden muss.
Und ich weiß aus Erfahrung das sich die Profs. immer sehr gerne Zeit lassen.
Das kann was werden, jeden einzelen Prof. zu ermahnen etwas Tempo zu machen. *g*
Das dritte Problem, stellt sich mir in Form des Bafög-Amtes in den Weg, welche für mich die Studiengebühren übernehmen müssten.
Das Alles ist leider noch nicht unter Dach und Fach, aber ich gebe nicht auf, um mir diesen Traum erfüllen zu können.
Bill

Kommentare

Lady Sybil schrieb am 16.12.2008 um 09:06:
Dann drück ich auch Dir mal ganz feste die Daumen.
Und helfe Dir den Profs und dem Amt ins Hinterteil zu treten ;-)
Das schaffst Du !

Kommentar abgeben