Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats April 2020

Ponder

Statistische Analyse zu Good Omens
Ponder am 20.04.2020 um 09:18

Die Frage, wer welche Teile von Good Omens geschrieben hat, beschäftigt Fans des gemeinschaftlichen Werks von Terry Pratchett und Neil Gaiman schon länger. Beide Autoren haben immer wieder geantwortet, dass sie es mittlerweile vergessen hätten oder es einfach nicht mehr nachvollziehbar wäre, da alle Teile vom jeweils anderen Autoren bearbeitet wurden und das auch noch mehrere Iterationen durchlief. 
Eine Wissenschaftlerin hat das Buch nun einer statistischen Analyse des Schreibstils unterzogen und ist dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen:
Link
Die Ergebnisse wurden von Neil Gaiman auch bestätigt. Außerdem verriet er, dass er ein paar Kleinigkeiten in das Buch "Moving Pictures" (Voll im Bilde) hat einfließen lassen...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)