Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats Juni 2021

Ponder

Good Omens - Season 2
Ponder am 29.06.2021 um 18:41

Heute halt Neil Gaiman die Gerüchte zur TV-Serie Good Omens bestätigt, die es bereits vor ein paar Monaten gab:
Es wird eine zweite Staffel zur Serie geben. Aktuell werden bereits die Kulissen für den baldigen Drehbeginn in Schottland vorbereitet. 
Einige mögen sich wundern, welcher Inhalt zu erwarten ist, da doch das Buch "Good Omens" (dt. Ein Gutes Omen) in der Adaption komplett verwertet wurde und nie ein Nachfolger des Gemeinschaftswerks von Terry Pratchett und Neil Gaiman veröffentlicht wurde.
In einem Blog-Eintrag geht Neil Gaiman kurz darauf ein und schreibt, dass er mit Terry Pratchett nach einer Convention in einer unsteten Nacht die Handlung eines potentiellen Nachfolgers geplant hatte, sie aber nie dazu gekommen wären, diesen zu schreiben. Bei Terry Pratchett hatte die Scheibenwelt zu große Popularität dafür erhalten und bei ihm wäre es Sandman gewesen, so dass sie das Projekt nie fortführen konnten. Einige Ideen daraus wären jedoch bereits in die erste Staffel der Adaption geflossen. 
Es heißt der Arbeitstitel dieses Nachfolgers wäre "668 - The neighbour of the beast" gewesen. Achtung Verwechslungsgefahr: Ein Buch dieses Titels aber ohne inhaltlichen Zusammenhang wurde in den 90er Jahren durch einen Autoren, der unter dem Pseudonym Lionel Fenn auftrat, veröffentlicht.
Die Serie wird wieder von Amazon und der BBC produziert. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)