Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge von Ponder des Monats August 2019

Ponder

Filme! Filme! Filme!
Ponder am 31.08.2019 um 18:32

Der heutige Eintrag dreht sich ganz um die Verfilmungen von Terry Pratchetts Werken. Wir sprechen vom Plural, denn es gibt da nämlich eine ganze Reihe an Neuigkeiten, nämlich zu Good Omens, The Watch, Maurice und Trollbridge.

Wie bereits vor einiger Zeit einmal angedeutet, wird Maurice der Kater als Animationsfilm adaptiert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Terry Rossio, der auch schon seine Hand bei Shrek und den Fluch der Karabik-Filmen im Spiel hatte. Um das Figurendesign kümmert sich Carter Goodrich, der schon im Animationsteam von Ratatouille war. Beteiligt an der Produktion ist neben der im Hamburg ansäßigen Ulysees Filmproduktion auch die irische Filmgesellschaft Cantilever Media. Um die Animation kümmern sich das deutsche Studio Rakete und Squeeze Animation. Regisseur ist Toby Genkel.

Für die bereits auf Amazon Prime laufende Serie Good Omens gibt es ein Veröffentlichungsdatum für die DVD und Bluray - zumindest für die USA - und dies ist früher als erwartet. Schon am 5. November können sich die Leute auf der anderen Seite des großen Teichs über die silbernen Scheiben freuen. In den UK sogar noch ein paar Tage früher. Auch wenn noch kein deutsches Veröffentlichungsdatum bekannt ist, hoffen wir, dass wir damit dann auch bald rechnen können. Noch mehr hoffen wir aber auf eine ähnlich gute Ausstattung der DVD und Bluray. Neben Kommentaren zur Show wird es auch zahlreiche geschnittene Szenen auf der DVD geben. Es ist unklar, ob die gesamte geschnittene etwa dreiviertel Stunde aus der ersten Episode auf der Scheibe zu finden sein wird, aber immerhin gibt es von diesen Szenen *etwas* zu sehen.

Auch bei der Serie, die neue Geschichten um die Stadtwache in Ankh-Mopork zeigt, gibt es nun ein paar konkretere Informationen. Karotte wird von Adam Hugill gespielt werden. Außerdem hat Terry Pratchetts Tochter Rhianna bekannt gegeben, dass sie - im Gegensatz zu sehr frühen Informationen - nicht an der Serie arbeitet.

Der Kurzfilm Trollbridge wird seine Deutschlandpremiere auf der Scheibenwelt-Convention 2019 feiern.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)