Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats September 2019

Ponder

Neuigkeiten zur The Watch - Serie
Ponder am 11.09.2019 um 19:21

Kaum wurde Adam Hugill als Schauspieler für Karotte bekannt gegeben, schon wurden einige andere Namen genannt:
Richard Dormer als Samuel Mumm (engl. Samuel Vimes), Jo Eaton-Kent als Grinsi (engl. Cheery), Marama Corlett als Angua, Lara Rossi als Lady Sybil und die größte Überraschung: Sam Adewunmi als Carcer.
Letzterer überrascht, da er ja nur in einem der Bücher auftaucht, nämlich "Die Nachtwächter" (Night Watch).
Im Zuge der Pressemitteilung wurden auch ein paar Details genannt. Diese sind natürlich mit Vorsicht zu genießen und lassen Raum für Spekulation. Vieles davon mag sich noch ändern oder von Beteiligten oder mir falsch interpretiert sein.
Die Serie die nun als "anarchistisches Drama" bezeichnet wird, wird im fiktiven Ankh-Morpork spielen, wo Kriminalität legalisiert wurde. Dreh- und Angelpunkt wird die Wache sein, einer in den letzten Jahrzehnten heruntergekommenen Gruppe an Außenseitern, die über sich hinauswächst im Versuch ihre korrupte Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren. Das ganze ist inspiriert von der Wache der Scheibenwelt.
Samuel Mumm wird als vielschichtiger Charakter gezeichnet, der als Hauptmann (Captain) der Wache von der Gesellschaft an den Rand geschoben wurde und versuchen muss mit dem wenigen Befugnissen der Wache noch etwas zu erreichen. Grinsi wird als genialer nicht-binärer Forensik-Experte angekündigt. Ob sie noch ein Zwerg ist und sich das "non-binär" auf die zwergischen Geschlechter bezieht ist noch unbekannt. Der Gefreite Karotte ist der neue idealistische Rekrut, der von Zwergen aufgezogen wurde, aber in Wirklichkeit ein Mensch ist, der bei der Geburt verlassen wurde. Korporal Angua bekommt die Aufgabe zugewiesen den Neuling Karotte zu trainieren und am Leben zu erhalten. Ja, richtig gehört: Angua ist in dieser Veriante länger in der Wache als Karotte. Die durch die sehr junge Schauspielerin verkörperte Lady Sybil Ramkin versucht als letzte Representantin des Adels in Ankh-Morpork die kaputte Stadt zu reparieren - durch chaotischen Akte an Selbstjustiz. Ja, auch da darf der Fan der Bücher vermutlich erst einmal tief durchatmen... Der verwundete und dem Unrecht widerfahrenem Carcer versucht das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, die Stadt zu übernehmen und Rache an denen zu verüben, die seiner Sicht nach Schuld an der ungerechten Realität haben. Auch wenn Carcer den Antagonisten zu spielen scheint, so scheint seine Rolle auch sehr, sehr frei neu interpretiert worden zu sein.
Die Serie wird aus acht, pardon 2 mal 4, Folgen bestehen. Die Dreharbeiten beginnen am 30. September in Kapstadt. Die Veröffentlichung ist für nächstes Jahr, also 2020 geplant. Verantwortlich sind BBC Amerika, die der Serie ihren (amerikanischen) Stempel aufdrücken.
Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Diskutiert gerne in unserem Forum!
Quellen:
Link
Link
(6 Kommentare)