Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats Oktober 2018

Ponder

The Watch - Serie
Ponder am 31.10.2018 um 17:20

Lange hat man nichts mehr von dem Projekt gehört, umso aufgeregter sind wir nun über die Neuigkeiten zur Serie "The Watch", die von von Narrativia, der Rechteverwaltungsfirma für die Scheibenwelt bekannt gegeben wurden.
Der Serie "The Watch" wurde nun offiziell von BBC America grünes Licht gegeben.
Die Serie basiert lose auf der Wache der Scheibenwelt, wird deren bekannte Charaktere aufgreifen, aber keine direkte Verfilmung eines der Bücher darstellen.
Ein paar (neue) Namen sind auch gefallen:
In Auftrag für BBC America wurde die Serie von Sarah Barnett (Präsident und General Manager) und Nena Rodrigue (Executive Vice President für eigene Programmgestaltung, Akquisition und Produktion). Verantwortlich fürs Drehbuch ist (in Zusammenarbeit mit Narrativia) Simon Allen, der bislang bekannt ist für seine Arbeiten an Serien wie "Die Musketiere" (2016), "New Tricks - Die Krimispezialisten" (2012-2014) und der Miniserie "Das Boot" (2018).
Executive Producers sind Hilary Simon, bislang in gleicher Position verantwortlich für diverse andere Serien und Miniserien, wie "Silent Witness" oder "Three Girls" und Ben Donald auf Seiten der BBC Studios und Rob Wilkins für Narrativia.
In gleicher Rolle steigt noch Phil Collinson ("Doctor Who") ins Boot.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ponder

Pratchett Essay
Ponder am 29.10.2018 um 19:17

Die Autorin Dr. Tansy Rayner Roberts hat ein Essay über weibliche Charaktere bei Pratchett geschrieben. Der volle Titel lautet "Pratchett's Women: Unauthorised Essays on Female Characters of the Discworld". Bei Amazon gibt es die Kindle-Edition nun noch ein paar Stunden gratis: Link. Der reguläre Preis liegt bei etwa 5 US-$.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ponder

Good Omens Teaser
Ponder am 07.10.2018 um 23:09

Von der nächstes Jahr auf Amazon Prime und BBC erscheinenden Serie Good Omens, die auf der gleichnamigen Buchvorlage "Good Omens" (dt. "Ein Gutes Omen") von Terry Pratchett und Neil Gaiman basiert, ist nun ein offizieller Teaser-Trailer erschienen:
Link
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)