Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats Dezember 2018

Ponder

Trollbridge Film
Ponder am 16.12.2018 um 18:13

Der Termin für die Weltpremiere von Troll Bridge steht fest. Der Scheibenwelt-Kurzfilm wird erstmalig am 16. Januar 2019 beim Flickerfest in Australien gezeigt.
Wichtig für euch: Falls ihr euch eine Kopie des Films sichern wollt, müsst ihr diese noch deutlich vor November 2019 bestellt haben, denn nach dem letzten Festivalauftritt werden die Filme verschickt und ab dem Moment kann man nicht mehr bestellen. Quelle
(3 Kommentare)

Ponder

Podcasts & Co
Ponder am 16.12.2018 um 17:58

Zum dritten Advent gibt es heute von uns eine Reihe von Podcasts, die sich mit verschiedenen Aspekten von Pratchett beschäftigen:


Den Anfang macht der Spezialgelagerte Sonderpodcast, der sich im diesjährigen Adventskalender am heutigen Tag mit den Hörbüchern von Terry Pratchett beschäftigt: Tür 16.


Dann geht es bei Michael Speier, der sich in seinen Videobeiträgen mit Filmen, Serien, Comics und Büchern beschäftigt um Hogfather.


Zu guter letzt habe ich noch einen etwas älteren Video-Podcast von Rocketbeans TV, die als Gast den langjährigen Übersetzer der Scheibenwelt-Romane Andreas Brandhorst begrüßen. Dieser verrät, warum er sich dafür entschieden hatte, dass sich die Charaktere alle dutzen und wie er sich da vielleicht anders entschieden hätte: Interview mit Andreas Brandhorst



Und falls Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Wie wäre es mit einer Eintrittskarte zur Scheibenwelt-Convention 2019?
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ponder

Wachen! Wachen! To Go
Ponder am 14.12.2018 um 19:21

In der YouTube-Reihe "Sommers Weltliteratur To Go" fasst der Dramaturg und GrimmeOnline-Preisträger Michael Sommer knapp und amüsant verschiedene literarische Werke zusammen und spielt sie mit Playmobilfiguren nach. 
Nun gibt es auch eine Zusammenfassung von Terry Pratchetts Wachen! Wachen!
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

NaDWCon
Mr Bianco am 08.12.2018 um 22:51

Die nordamerikanische Con ist nächstes Jahr in LA. 
Hier der Link:
[url=https://nadwcon2019.org/]https://nadwcon2019.org/[/url]
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)