Willkommen in der wunderbaren Welt des einmaligen Terry Pratchett!

Hast du seine Bücher gerade erst für dich entdeckt? Hast du schon alles von ihm gelesen? Sorgen deine Anspielungen auf die Scheibenwelt für Verwirrung in deinem Umfeld? Oder möchtest du einfach nur wissen, warum dein Freund zu jeder Situation einen lustigen Kommentar parat hat, den du aber nur halb verstehst?
So oder so: Du bist hier genau richtig!

Ob Neuling, alter Hase oder einfach nur neugierig: Hier werden deine Fragen rund um Terry Pratchett beantwortet und du kannst Gleichgesinnte treffen. Der Ankh-Morpork e.V. ist eine Gemeinschaft von Fans für Fans. Seit 1999 lernen sich über uns Jung und Alt bei Stammtischen und Mitgliedertreffen kennen, diskutieren über Neuerscheinungen in unserem Forum oder treffen sich in unseren Chat-Räumen. Gemeinsam schreiben wir die Clubzeitung und veranstalten zusammen die Deutschsprachige Scheibenwelt Convention.

News

15.07.2019 ~ Anmerkungslisten

Alfons hat hat drei neue Listen mit Anmerkungen und Erklärungen zur Nomen-Trilogie erstellt. Alle Listen haben wir auf dieser Seite für euch gesammelt. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

29.06.2019 ~ The Ankh-Morpork Archives Volume I

Im November erscheint eine Sammlung der Texte aus den Scheibenwelt Kalendern mit aufgewerteten Illustrationen. Der erste Band enthält die Inhalte der Kalender: Unseen University, Assassins Guild, Post Office und Thieves Guild. In Deutschland ist so ein Sammelband 2012 als Narren, Diebe und Vampire erschienen und enthielt damals die Inhalte aus 8 Taschenkalendern. Die Illustrationen wurden jedoch nicht neu überarbeitet. mehr...
(Ein Kommentar)

02.06.2019 ~ Good Omens Review - Ohne Spoiler

In unserem Forum gibt es nun unter https://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=5&t=3253 ein spoilerfreies Review zur Serie Good Omens, die auf dem gleichnamigen Roman (dt. Titel "Ein gutes Omen") von Terry Pratchett und Neil Gaiman basiert. In diesem Review ist allgemein gehalten und verrät keine plotrelevanten Dinge aus der Geschichte und geht auch nicht auf spezifische Umsetzungen einzelner Szenen ein. Wer also noch überlegt, ob er sich als Buchliebhaber die Serie demnächst anschauen soll, oder ob er sich die Zeit lieber spart, der könnte hier eine Antwort darauf finden.
Eine Besprechung, in denen auf Änderungen zum Buch eingegangen wird, ist noch in Arbeit. Für Neugierige sei derweil auf http://thediscworld.de/index.php/Film:Good_Omens verwiesen.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

02.06.2019 ~ Der falsche Bart des Weihnachtsmanns

Am ersten Oktober 2019 erscheint mit Der falsche Bart des Weihnachtsmanns die deutsche Übersetzung von Father Christmas's Fake Beard, einer Kurzgeschichtensammlung zum Thema Weihnachten. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

07.05.2019 ~ Jack Cohen verstorben

Der britische Biologe Jack Cohen, einer der beiden Coautoren der "Science Of Discworld" (dt. "Philosophen/Gelehrten der Scheibenwelt")-Reihe, ist am 6. Mai 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Mehr Newsmeldungen...