Verschiebung der Scheibenwelt Convention 2021
Tod am 15.12.2020

Liebe Scheibenwelt-Fans,
leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage die nächste Scheibenwelt Convention auf Burg Ludwigstein verschieben. Diese Entscheidung war nicht einfach, aber leider notwendig. Um trotz allem euch ein wenig Scheibenwelt-Feeling zu bieten, wandeln wir die Scheibenwelt Convention 2021 in eine kostenlose Online-Veranstaltung um. Die nächste reguläre Scheibenwelt Convention wird dann, mit dem bekannten Thema, vom 28.04. bis zum 01.05.2023 stattfinden.
Geplant ist, das eigentliche Convention-Wochenende, dem 8. und 9. Mai 2021, per Video-Stream zu nutzen und neben einem großen Programmkanal auch kleine Räume zum gemeinsamen Video-Chatten anzubieten. Dazu evaluieren wir derzeit noch die beste Softwarelösung, solltet Ihr bereits mit einer möglichen Software Erfahrungen haben, schickt uns doch bitte einen Hinweis an Orga@Scheibenwelt-Convention.de. Gerne freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung! Solltet ihr an dem Wochenende verhindert sein, dann könnt ihr die Videos der Programmpunkte später - nach Absprache mit den Beteiligten - dauerhaft bei YouTube nachschauen.

Programmpunkte
Wir möchten uns bei alle Workshopleiter und Vortragenden für Ihr Angebot bedanken und bitten sich zu überlegen ob sie sich vorstellen können, ihren Programmpunkt, gegebenenfalls in verkürzter Form, auch bis Mai als Video vorzubereiten. Bitte meldet uns unter Orga@Scheibenwelt-Convention.de, ob ihr dazu bereit wärt und auch einer späteren Veröffentlichung auf YouTube zustimmt.
Natürlich hoffen wir, dass ihr eure Programmpunkte dann in vollem Umfang bei der Convention 2023 anbieten werdet.

Kostümwettbewerb
Eines der großen Highlights der Scheibenwelt Convention war schon immer der Kostümwettbewerb und wir möchten versuchen, den auch in die Online-Variante zu übertragen. Dazu bitten wir alle, die mit ihrem Kostüm teilnehmen möchten, dies in einem maximal zweiminütigen Video vorzustellen und uns über WeTransfer zu schicken. Bei Fragen oder Problemen meldet euch bitte unter Orga@Scheibenwelt-Convention.de, wir helfen euch dann weiter.

Burg unterstützen
Die Jugendburg Ludwigstein, auf der wir bereits drei Scheibenwelt Conventions feiern durften und die wir auch für 2021 gebucht hatten und für 2023 gebucht haben, kämpft noch immer um ihre Zukunft! Wie bereits geschrieben, wird die Online-Convention kostenlos sein! Wir würden uns aber freuen, wenn ihr die Burg in dieser schwierigen Zeit, mit einer Spende unterstützen könntet. Alle Informationen findet ihr dazu unter: https://www.burgludwigstein.de/mitmachen/burg/spenden-zum-erhalt-der-jugendburg

Liebe Grüße und bitte bleibt gesund!
Euer K.A.O.S.
Ein Kommentar | Facebook | Twitter