Hogfather Film bestätigt!
Tod am 09.02.2006

Die Gerüchte über eine TV Produktion zu Terry Pratchetts Scheibenwelt-Roman "Schweinsgalopp" haben sich bestätigt. Weihnachten 2006 wird Sky One den ersten offiziellen Scheibenwelt-Realfilm in HD-TV ausstrahlen. In das Projekt wurden ganze 6 Millionen Pfund investiert, dass in 2 Teilen mit insgesamt 4 Stunden Spielzeit laufen soll. Gedreht wird derzeit in Rumänien, da dort große Studios stehen und man schnell zum Drehen in die Berge fahren kann. Terry selbst ist angeblich sehr in das Projekt involviert.
6 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Damien G. Bleicht schrieb am 11.02.2006 um 16:51:
Dazu hab ich schon einiges gehört. Schön dass scheinbar wirklich was draus wird! freu midch da fast noch mehr drauf als auf "the wee free men" (dem ich aber auch sehr zuversichtlich entgegenblicke), die discworld wird durch diesen Stoff einfach noch besser repräsentiert
Shadow schrieb am 22.02.2006 um 19:14:
Wird der Film auch auf deutsch erscheinen oder kommt der erst gar nicht in die Läden und wenn, dann nur auf englisch? Befürchte ich fast. Kann man da mal näheres in Erfahrung bringen und auf die News-Seite packen? Das gleiche für "Kleine Freie Männer". Bitte mehr Infos.
Würde die Filme nämlich gerne in der deutschen Übersetzung sehen, und wenn´s mit Untertiteln ist.
Der Quästor schrieb am 23.02.2006 um 12:02:
Sobald wir mehr Informationen über die Filme haben, kommen die natürlich in die News. Aber wo nichts ist, können wir nichts schreiben.
Ob Hogfather auf deutsch übersetzt wird, ist noch nicht raus, da es eine reine Fernsehproduktion wird. "Wee Free Men" ist als großes Hollywood-Projekt geplant und wird - so es denn realisiert wird - dann sicherlich auch in die deutschen Kinos kommen.
Igor schrieb am 27.02.2006 um 14:17:
Wenn die rumzicken wegen der Syncronisation, des wär zu teuer für se, sagt denen, wir machen die Syncro. Zum Kostenfaktor von einem zahmen Sumpfdrachen... und nem Ersatzbein für mich.
Sprach,der Rabe schrieb am 08.03.2006 um 17:10:
Schande, TV-Produktion???Wie machen die ohne anständige Trickeffekte Tod?!?
Tod schrieb am 08.03.2006 um 17:12:
Nur weil es eine TV-Produktion ist, heißt das nicht, dass sie keine anständigen Trickeffekte haben können.

Kommentar abgeben