Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Morgen Kinder wird's was geben...
Hamsta am 31.01.2008 um 09:08

Morgen ist der 1.2. und damit meine Vereidigung auf Probe für 2 Jahre. Dann beginnt das Referendariat an einer Gesamtschule in Lüdenscheid (naja, wegen Rosenmontag fängt das erst Dienstag an). Dann geht sowas ähnliches wie der Ernst des Lebens los. Gerade in der ersten Zeit haben wir neben der Schule noch viele unregelmäßige Seminarbesuche, die im Laufe der Zeit hoffentlich regelmäßiger werden.

Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie ein Nager an dem Seminar und in der großen Schule zurecht kommt, denn immerhin sind das 1300 Schüler da, also schon recht viel. Wenn ich Zeit finde, werde ich auf jeden Fall hier immer mal den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Liebe Grüße

Kommentare

DeMetria schrieb am 31.01.2008 um 11:41:
Alles Gute zum Start ins Arbeitsleben wünsche ich Dir! Wird natürlich erstmal 'ne Umstellung, gleich an so eine relativ grosse Schule...aber ich denke Du wirst schon gut zurechtkommen, wär doch gelacht. Immerhin sind Schüler auch fast Menschen...;-)
Bat schrieb am 31.01.2008 um 13:23:
Alles Gute für den Start ins Lehrerdasein. Sind die Stufen in der Schule denn nagerfreundlich? ;-)
Außerdem sie es so: Du hast nen Vorteil den Schülern gegenüber: du warst mal Schüler, die aber nie Lehrer, das musst du nur auszunutzen wissen ;-)
chaotic schrieb am 31.01.2008 um 16:37:
Alles Gute für den Start ins Arbeitsleben.
Schüler sind auch nur Menschen, sie wollen es aber oft nicht wahrhaben ;)
Bibliophila schrieb am 31.01.2008 um 18:48:
Glückwunsch und viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Unterrichten!
Ettark schrieb am 31.01.2008 um 20:06:
Ich drück dir die Daumen kleine :)
Machs gut und ärger die Kinners von mir ;)
Elfenengel schrieb am 01.02.2008 um 09:42:
Lass dich nich ärgern... ;-)
Sacrilon schrieb am 01.02.2008 um 15:01:
Viel Erfolg!
Johann schrieb am 02.02.2008 um 09:11:
Alles Gute Herr Lehrer ;-)
Gucky schrieb am 06.02.2008 um 19:29:
Guten Start und gute Nerven!

Kommentar abgeben