Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Mam Summ

Urlaub und mee/hr
Mam Summ am 27.09.2010 um 18:32

Nach längerer Funkstille gibts jetzt mal wieder ein paar News von mir. Nach nem halben Jahr Praxissemester in Berlin dachte ich, ich hätte mir mal wieder Urlaub verdient und auch nötig.
Nachdem ein schon länger geplanter Schwedenurlaub leider durch die mitfahrende Freundin abgesagt wurde, bin ich spontan mit einem InterrailTicket* (und ner anderen Freundin) quer durch Europa gefahren. Wir waren 15 Tage unterwegs und haben die Highlights unserer Wunschländer abgeklappert: Nach meinem Favoriten Kroatien (Zagreb und Rijeka) waren wir in Italien (Venedig und Florenz), Frankreich (Marseille), Span nein: Katalonien (Barcelona) und wieder Frankreich (La Rochelle und Paris). Die vielen schönen Zwischenstationen beim Umsteigen und kurzen Aussteigen gar nicht zu erwähnen...
Unsere Übernachtungen waren etwa zu gleichen Teilen Zugsitze/Bahnhöfe**, Zeltplätze und Hostels. Atemberaubend waren besonders der Zeltplatz "über" Florenz, in mitten eines Olivenhaines am Hang gelegen und mit Aussicht über die Dächer und Kirchen der Stadt - unschlagbar. Von den Städten hat es uns besonders Barcelona angetan, wozu sicherlich beitrug, das wir zur besten Partyzeit Samstag abends ankamen. Der letzte Angebersatz dazu: 2 Wochen Sonne und 25-30°C :-)
Unsere Rückfahrt am 25. war ein schon vorgebuchter Nachtzug, der uns 4:20 morgens in Berlin abwerfen sollte. Hätte er wohl auch, wenn er nicht verspätet**** gewesen wäre... so waren wir letztendlich etwa halb 7 wieder in Potsdam. Damit war der Urlaub dann auch schlagartig vorüber: um 10 Uhr standen ein großer Transporter und viele motivierte Umzugshelfer vor der Tür, und wir zwei haben völlig übermüdet mehr schlecht als recht mitgemacht, mein vorher schon eingepacktes Heim in den Wagen zu laden. Denn der Umzug stand leider schon vorher fest...
Jetz schreibe ich aus meiner neuen, noch sehr chaosartigen Wohnung, die seit heute Internet hat, und drückte mich mit diesem Eintrag vor weiterem Auspacken ;-) wenigstens bis eben...
In diesem Sinne - bis denn, ich hab zu tun! :)
P.S. Vielen Dank an die Gratulanten, die mich trotz meiner sporadischen Anwesenheit nicht vergessen haben!
P.P.S: Was ist das eigentlich fürn Sauwetter hier?!
_____________________
* Für die, die es nicht kennen: alle Züge Europas außer denen im Heimatland sind für einen bestimmten Zeitraum unbegrenzt oft nutzbar.
** Ist in Frankreich echt nicht empfehlenswert.... Wer hätte gedacht, das die Jungs nicht nur keine durchfahrenden Nachtzüge haben, sondern dann auch von meist 1 bis 5 Uhr morgens ihre Bahnhöfe schließen?!***
*** Was uns dann einige schöne Stadt- und Küstenkulissen im Nachtlicht verschafft hat, aber auch unangenehmes rumlungern auf Plätzen und in Parks...
**** Der Zugführer soll an der Grenze irgendwelche Probleme gehabt haben... Nun ja, der Zug kam aus Amsterdam, den Rest denken wir uns?! :-)

Kommentare

Elsbeth schrieb am 27.09.2010 um 20:35:
Hört sich richtig toll an *neid*
Ich hab so eine Tour vor..ähm..21 Jahren..(omg, bin ich wirklich schon so alt?!) gemacht. Wir waren damals 4 Wochen in Spanien, Portugal und Frankreich unterwegs und es war der beste Urlaub meines Lebends! Viele interessante Leute, Orte und skurile Ereignisse. Ich hoffe ihr habt viele Beweisfotos gemacht :-)
Ach übrigens, viel Spaß beim Kisten auspacken ;-)
jerri schrieb am 27.09.2010 um 21:20:
Also ich kenn das zumindest hier aus der Gegend auch mit den nachts abgeschlossenen Bahnhöfen. Aber Frankreich ist ja auch nur Spuckweite weit weg ;)

Und ein bißchen beneiden tu ich dich natürlich auch :)
Lacci schrieb am 28.09.2010 um 06:58:
Willkommen zurück, liebe Summse.
Liest sich alles fabelhaft, da bekommt man auch Bock auf Urlaub. Schön geschrieben.
Wo wohnste denn jetzt??
Lieben Gruß
KleinerFreierMann schrieb am 28.09.2010 um 15:37:
Und wo war das Fahrrad ? ;-)

Hättest ja auch was von dem Wetter einpacken können :-P
Mam Summ schrieb am 30.09.2010 um 20:41:
Das Rad war zuhaus, Zug alleine war schon schlimm genug ;-)

Auch nach drei Tagen ist der Schock von Sonnenbrand auf Handschuhe kaum zu verkraften, mann mann.

Ich bin blos innerhalb von Potsdam umgezogen, Lacci, auf die andere Seite vom Bahnhof... (siehe Steckbrief).
Die Kisten sind fast alle ausgepackt, und so langsam fühle ich mich sogar fast zu hause. Dauert ja immer bissl, sowas. Hab grad die Küche von meinem Nachmieter bezahlt bekommen die ich dringelassen hab, jetz können wir uns auch ne Waschmaschine kaufen. Wird schon so langsam:-)

Kommentar abgeben