Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Ponder

Erste Bilder von The Watch
Ponder am 17.01.2020 um 16:10

BBC America hat erste Bilder der von der Scheibenwelt inspirierten "The Watch"-Serie gezeigt.
Sie finden sich hinter diesem Link.
Während einige Schauspieler gut in die Rolle passen, so will der Funke bei mir nicht bei jeder Rolle überspringen. Der Stil des Sets und der Kostüme wirkt außerdem etwas unausgereift im Sinne, dass er für mich noch nicht wie aus einem Guß wirkt. Ein paar Sachen sehen nach Vergangenheit, ein paar nach Fantasy, ein paar Gegenstände nach Gegenwart (z.B. Ventilator!) und ein paar nach Hey-ich-konnte-ein-paar-Requisiten-günstig-von-diesem-drittklassigen-SciFi-Dystopie-Film-abkaufen aus.
Und wenn ich das letzte Bild so ansehe, können wir schon mal üben:
NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA - RAMKIN!

Kommentare

Ponder schrieb am 17.01.2020 um 08:08:
Hab es gesehen: Ich werde die kaputten Formatierungen später korrigieren.
Librarian schrieb am 17.01.2020 um 16:50:
Ich hab keine Ahnung, wo sie mit der Optik der Serie hinwollen, aber nach Scheibenwelt sieht der Mischmasch für mich nicht aus.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit allen Besetzungen so glücklich bin. Ich hab gerade eine Weile gebraucht um herauszufinden, dass die kleine Blonde Angua sein soll (und nicht, wie ich zuerst angenommen habe, Cheery). Und was sie bei Cheery mit "ostracized by their kin" meinen … welches "kin"? Otherkin-Tumblr-User?
Und "Old Man Logan" passt auch nur bedingt zu Mumm, der ist für mich zu sehr mit dem hageren Aussehen der Kidby-Illustrationen verbunden. Vielleicht, wenn sie ihm statt der Lederjacke einen verbeulten Brustharnisch geben würden.
Ponder schrieb am 17.01.2020 um 19:29:
Mumm/Vimes und Karotte finde ich ziemlich gut besetzt.
Angua hat in diesen Screenshots immer eine depressiv wirkende "Die Welt ist scheiße und mir ist alles egal"-Mimik anstelle einer "Komm mir nicht blöd"-Einstellung, die ich eher erwartet hätte.
Cheery soll anscheinend definitiv kein Zwerg sein.

Ich hatte ja schon früher gesagt/geschrieben, dass ich mir z.B. alles in einem Cyberpunk-Setting vorstellen könnte. Das ganze sieht jetzt tatsächlich ein wenig eine Optik von heruntergekommener Gegenwarts-Dystopie und kommt der Vision näher als ich gedacht hatte. Ich hoffe nur, dass das Setting was sie schaffen in sich stimmiger ist, als es diese ersten Bilder erahnen lassen.

Kommentar abgeben