Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Neueste Rezensionen

Cover Tiamat's Wrath englisch

Die Crew der Rocinante ist in der Galaxis verstreut. Seit mehreren Jahren wird James Holden inzwischen auf Laconia von Hochkonsul Duarte als Gefangener in seinem Palast zur Schau gestellt. Fast genauso lange ist Amos bei einem Undercovereinsatz, bei dem er Holden befreien wollte, verschwunden. Naomi arbeitet als Beraterin für den Untergrund, der sich gegen die Laconianische Herrschaft formiert hat. Allein in einem Frachtcontainer versteckt, der immer wieder von einem Raumschiff ins nächste geladen wird, analysiert sie Daten und gibt Empfehlungen ab. Unterdessen tragen Bobbie und Alex an Bord des gestohlenen Kriegsschiffs Gathering Storm die Kämpfe für den Widerstand aus.

Während der Untergrund nur winzige Erfolge verbuchen kann und durch immer stärkere Kontrollen kurz vor der Auslöschung steht, verfolgt Duarte bereits neue Pläne. Er will sich mit den Wesen anlegen, die die Außerirdischen getötet haben, die die Ringe erbaut haben, die zu den anderen Sonnensystemen führen, über die er jetzt alleine herrscht. Diese Wesen stellen für ihn die derzeit größte Gefahr für die Menschheit dar. Doch ist es weise, diese noch viel mächtigeren Kreaturen zu provozieren? Die Wissenschaftlerin Elvi Okoye wurde mit dem modernsten Forschungsschiff des Imperiums in die unbewohnten Sonnensysteme losgeschickt, um Spuren der Außerirdischen und mögliche Waffen gegen ihre Feinde zu finden.

Den beiden Autoren ist es erneut gelungen ein sehr spannendes Buch zu veröffentlichen, in dem sie trotz der bereits sieben Vorgängerbände und äußerst dramatischen Ereignisse in diesen noch immer die Einsätze im Laufe des Romans weiter erhöhen können und so die Leser an das Buch fesseln. Insbesondere Holdens Sicht auf die Geschehnisse um ihn herum fand ich faszinierend.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Mehr Rezensionen »