Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Terry Pratchett

Biographie

Autor Terry Pratchett bei der Scheibenwelt Convention 2007

Sir Terence David John Pratchett wurde am 28. April 1948 in Beaconsfield, Buckinghamshire, geboren. Er ist einer der am meisten verkaufenden britischen Autoren und wurde mit einer Vielzahl von Ehrungen ausgezeichnet, darunter der Ritterschlag durch die Queen, einige Ehrendoktortitel und eine Professur am Trinity College in Dublin.

Seine erste Veröffentlichung war im Alter von dreizehn Jahren eine Kurzgeschichte in einer Schülerzeitung, die zwei Jahre später auch in einem Magazin abgedruckt wurde. 1983 veröffentlichte er mit The Colour of Magic / Die Farben der Magie (Amazon Partnerlink) seinen ersten Discworld / Scheibenwelt-Roman.

In Deutschland finden sich seine Fans im Ankh-Morpork e.V. zusammen und besuchen die Deutsche Scheibenwelt Convention.

Bücher

1 - 30 von 77 Büchern auf der Seite.

« Zurück | Seite: 1 2 3 | Weiter »