Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Eoin Colfer

Biographie

Autor Eoin Colfer

Eoin Colfer wurde am 14. Mai 1965 geboren und ist ein irischer Autor, der fünfzehn Jahre lang als Lehrer gearbeitet hat.

Bekannt ist er vor allem für seine Artemis Fowl Bücher. Eoin Colfer schreibt vor allem im Bereich Young Adults und hat auch schon einige Bücher für noch jüngere Leser veröffentlicht.

Mit Plugged / Der Tod ist ein bleibender Schaden hat er allerdings einen Crime-Roman für Erwachsene veröffentlicht. Mit dem Nachfolgeband Screwed / Hinterher ist man immer tot baute er die Geschichte zu einer Reihe aus.

Außerdem durfte er mit And Another Thing... / Und übrigens noch was... (Amazon Partnerlink) einen sechsten Band zu Hitchhiker's Guide to the Galaxy / Per Anhalter durch die Galaxis schreiben.

Bei einer Lesung in Berlin am 13.03.2015 erzählte er, dass Terry Pratchett und Douglas Adams zu seinen großen literarischen Vorbildern zählen.

Buch-Events

Bücher

1 - 20 von 20 Büchern auf der Seite.

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »