Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

11 - 15 von 21 News auf der Seite.

13.03.2013 ~ Der letzte Fowl

Der letzte Artemis Fowl-Roman ist jetzt auch auf Deutsch unter dem Titel The Last Guardian / Das magische Tor erschienen. Schade, dass die Reihe schon vorbei ist. Davon hätte es ruhig noch ein paar Bücher mehr geben können.

09.02.2013 ~ Ein neuer Gaiman

Gestern entdeckt: Im Sommer erscheint ein neues Buch von Neil Gaiman mit dem Titel The Ocean at the End of the Lane / Der Ozean am Ende der Straße. Klingt sehr ungewöhnlich und ich bin sehr gespannt darauf. Demnächst folgen hier die Rezensionen zum gerade frisch erschienenen Etiquette & Espionage von Gail Carriger und anschließend ein Klassiker: The Princess Bride / Die Brautprinzessin von William Goldman.

20.12.2012 ~ Dirk Gently auf DVD

Etwas über das ich in London gestolpert bin und alle Fans des britischen Autoren Douglas Adams interessieren könnte: Die BBC hat eine Fernsehserie zur Romanreihe Dirk Gently gedreht. Leider gab es nur eine Staffel. Die insgesamt 4 Folgen haben jeweils eine Spielzeit von einer Stunde. Ich habe bisher die ersten beiden gesehen und finde sie einfach klasse. Sie bedienen sich frei an den Inhalten der Bücher und kreiren daraus neue Fälle für Dirk und seinen unfreiwilligen Partner MacDuff (ein Charakter aus dem ersten Roman). Der Humor und Dirks Vorgehensweise beim Lösen seiner Fälle entsprechen genau denen der Romane. Die Anschaffung der DVD (Amazon Partnerlink) lohnt sich also für alle, die die Dirk Gently-Bücher gemocht haben und für alle, denen britische Serien wie Sherlock (Amazon Partnerlink) gefallen. Der Stil ist recht ähnlich.

28.09.2012 ~ Demnächst...

In der Ankündigungsbox findet sich ja bereits The Casual Vacancy / Ein plötzlicher Todesfall. In meinem Bücherregal jedoch leider noch nicht. Der Händler in England hat es noch nicht einmal losgeschickt, also wird es mit der Rezension noch eine Weile dauern. Bis dahin lese ich erstmal ein paar Bücher, die ich nicht rezensieren werde. Anschließend folgt dann sehr wahrscheinlich The Mark of Athena / Das Zeichen der Athene das nächste Woche zusammen mit der Graphic Novel zu The Red Pyramid / Die rote Pyramide erscheint.

16.08.2012 ~ Graphic Novels

Zum kürzlich rezensierten The Red Pyramid / Die rote Pyramide von Rick Riordan erscheint im Oktober auch eine Graphic Novel (Amazon Partnerlink). Zum ersten Band seiner Percy Jackson and the Olympians / Percy Jackson-Reihe, The Lightning Thief / Diebe im Olymp, gibt es bereits eine Graphic Novel (Amazon Partnerlink) und zum zweiten Band The Sea of Monsters / Im Bann des Zyklopen soll im nächsten Jahr ebenfalls eine Graphic Novel (Amazon Partnerlink) folgen.

Gezeichnete Versionen von Büchern scheinen im Moment voll im Trend zu liegen, denn auch zu Eoin Colfers Werken gibt es immer mehr Ausgaben. Bereits erschienen sind The The Supernaturalist (Amazon Partnerlink), Artemis Fowl (Amazon Partnerlink) und The Arctic Incident (Amazon Partnerlink). Alle weiteren Bände der Artemis Fowl-Reihe sollen folgen.

Auch Klassiker wie The Hobbit (Amazon Partnerlink) sind bereits erschienen. Zu den ebenfalls älteren Graphic Novels zählen auch Neil Gaimans Neverwhere (Amazon Partnerlink) oder Terry Pratchetts The Colour of Magic (Amazon Partnerlink).

Moderner wird es bei den Manga-Fassungen von Romanen wie Twilight (Amazon Partnerlink) oder doch lieber Gail Carrigers Parasol Protecectorate / Lady Alexia-Reihe, aus der Soulless (Amazon Partnerlink) bereits erschienen ist und Changeless (Amazon Partnerlink) bald folgen soll.

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 | Weiter »