Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

News

6 - 10 von 21 News auf der Seite.

19.07.2014 ~ In Deutschland schneller zum Buch

Im November wird die Originalausgabe von The Bane Chronicles / Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson im englischsprachigen Raum erscheinen. Etwas überrascht war ich heute, als ich in einer Buchhandlung bereits die Übersetzung habe liegen sehen. Diese ist bereits im Juni und damit ganze fünf Monate vor dem englischen Buch erschienen.

14.02.2014 ~ W.A.R.P. in Deutschland

Der erste Band von Eoin Colfers genialer neuen Zeitreise-Young Adults-Reihe W.A.R.P. erscheint im Februar beim Arena-Verlag auch auf Deutsch. Zur Buchmesse in Leipzig wird Hörbuchsprecher Rainer Strecker am 15.3. aus The Reluctant Assassin / Der Quantenzauberer vorlesen. Der zweite Band, The Hangman's Revolution / Der Klunkerfischer, wird dann im Juni im englischsprachigen Raum erscheinen.

11.08.2013 ~ Percy Jackson

Da in wenigen Tagen die Verfilmung von The Sea of Monsters / Im Bann des Zyklopen in Deutschland anläuft, nutze ich die Gelegenheit und schreibe Inhaltsangaben zu The Lightning Thief / Diebe im Olymp und bald The Sea of Monsters / Im Bann des Zyklopen. Zu The Sea of Monsters / Im Bann des Zyklopen ist gerade die Graphic Novel * erschienen und zu The Titan's Curse / Der Fluch des Titanen wurde sie für Oktober angekündigt *. Ebenfalls im Oktober erscheint übrigens auch die deutsche Ausgabe von Kingdom of the Wicked / Duell der Dimensionen.

14.06.2013 ~ Demnächst

In den nächsten Tagen folgen ein paar weitere Doctor Who-Quick Reads und anschließend die Rezension zu Mr. Monk Gets Even. Am Ende des Monats ist dann mit The Long War / Der Lange Krieg von Terry Pratchett und Stephen Baxter zu rechnen. Dann folgt vielleicht ein Doctor Who-Roman von Douglas Adams...

18.03.2013 ~ Zurück von der Leipziger Buchmesse

Wir haben gestern einen sehr anstrengenden aber schönen Tag auf der Leipziger Buchmesse verbracht und ich habe es sogar geschafft, mir dort ein Buch zu kaufen: There is no Dog / Oh. Mein. Gott. von Meg Rosoff. Eine Rezension gibt es also demnächst. Der Klappentext klingt schon mal sehr spannend.

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 | Weiter »