Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Narren, Diebe und Vampire deutsch

Narren, Diebe und Vampire enthält die gesammelten Texte und Bilder aus acht Scheibenwelt-Kalendern die in Deutschland zwischen 1999 und 2009 erschienen sind. Die Kalenderinhalte wurden inklusive einer schwarz/weiß-Version des Covers und der Rückseite übernommen. Lediglich die Kalendertage wurden entfernt. Alle Scheibenwelt-Inhalte, wie Zitate und Zeichnungen von Paul Kidby, die die ursprünglichen Kalendertage verziert haben, wurden auf eine Seite pro Monat zusammengefasst. So sind einige der Zeichnungen jetzt sogar größer und ohne Kalenderlinien im neuen Buch zu finden. Lediglich die Farben, die in den englischsprachigen Originalausgaben im Text verwendet wurden, fehlen. Jedoch waren sie auch in den deutschen Erstausgaben auch nicht zu finden.

Das Buch bietet den Inhalt von 8 kompletten und inzwischen völlig vergriffenen Kalendern zu einem Preis, der geringer ist, als der eines einzelnen Scheibenwelt-Kalenders. Falls man also nicht rechtzeitig mit dem Sammeln der Kalender angefangen hat, ist Narren, Diebe und Vampire eine wirklich gute Gelegenheit sich eine Menge unnützes aber sehr liebevoll zusammengetragenes Scheibenwelt-Zusatzwissen zuzulegen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe