Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Iron Legends englisch

The Iron Legends / Das Geheimnis von Nimmernie enthält die Kurzgeschichten Winter's Passage / Die Reise zum Winterhof, Summer's Crossing / Sommernachtstraum und Iron's Prophecy / Das Eiserne Land, einen Führer für Nimmernie, Charakterbiographien, ein Zitatequiz, ein Interview mit Julie Kagawa und das erste Kapitel aus The Lost Prince / Das Erbe der Feen.

Die Kurzgeschichten erzählen die Ereignisse zwischen den Romanen. Winter's Passage / Die Reise zum Winterhof findet nach dem Ende des ersten Bandes, The Iron King / Sommernacht *, statt und berichtet vom Weg ins Reich des Winters. Für seine Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder hat Meghan Prinz Ash versprochen, freiwillig mit an den Hof seiner Königin zu kommen. Nun muss Meghan ihr Versprechen einhalten. Doch zuvor kann sie Ash noch überreden, einen Umweg zu machen, um ihren gemeinsamen Freund Puck zu besuchen, der in The Iron King / Sommernacht * schwer verletzt wurde. Zwar ist Puck noch am Leben, doch noch immer im Koma. Als sie ihre gemeinsame Reise fortsetzen werden die beiden das Gefühl nicht los, verfolgt zu werden. Und tatsächlich hat ein altes und unbezwingbares Wesen ihre Spur aufgenommen.

Um einen Gefallen von Leanansidhe, der Königin der Ausgestoßenen, zurückzuzahlen, muss Prinz Ash nichts Geringeres leisten als in den Hof des Sommers eindringen und von Königin Titania eine Violine zu stehlen. So muss er in Summer's Crossing / Sommernachtstraum um Pucks Hilfe bitten, denn für den Winterprinzen ist es alleine unmöglich sich so tief in die Sommerterritorien zu begeben. Puck muss sich nun entscheiden, ob er seinem Freund hilft oder ihn lieber hintergeht, um seine eigenen Chancen bei Meghan zu erhöhen.

Nach dem Ende von The Iron Knight / Frühlingsnacht * ist Meghan die neue Eiserne Königin und Ash endlich der Mann an ihrer Seite. Nun naht ihr erstes Elysium, der Wechsel von Sommer und Winter und ihr neues Reich darf keine Schwäche vor den anderen Höfen zeigen. Bei den beiden vorangegangenen Feiern, bei denen Meghan zu gegen war, gab es immer eine Katastrophe. Dieses Mal erscheint im Thronsaal der Winterkönigin das Orakel um Meghan vor ihrem eigenen Sohn zu warnen. Sofort verlassen sie und Ash die Veranstaltung und kehren an ihren eigenen Hof zurück. Dort erscheint alsbald Grimalkin um sie auf ihrer Reise zum Orakel zu begleiten. Dieses hat ein Angebot für Meghan, das die Zukunft des gesamten Nimmernie entscheiden könnte.

Die drei Kurzgeschichten erschienen ursprünglich als E-Books in den Zeiten zwischen der Veröffentlichung der Romane. Die Biographien, der Führer und das Interview wurden vom Verlag auszugsweise als Werbematerial separat veröffentlicht. Während es sich bei den Biographien um Zusammenfassungen der Ereignisse aus den Büchern handelt, enthält der Führer zu den Orten des Nimmernie größtenteils längere Ausschnitte aus den Romanen. Das Interview ist sehr kurz geraten. The Iron Legends / Das Geheimnis von Nimmernie sollte man sich also nicht für sein Zusatzmaterial kaufen, sondern nur für die Kurzgeschichten als Ergänzung zu den Romanen der Iron Fey / Plötzlich Fee-Reihe.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe