Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Scaramouch Van Dreg hat Skulduggery Pleasant in seinem Kerker angekettet und erzählt ihm, wie er mit Hilfe eines einmaligen Insekts die Magie aller Zauberer aufsaugen und anschließend auf sich selbst übertragen wird. So hat er vor allmächtig zu werden und die Weltherrschaft zu erlangen. Skulduggery Pleasant ist fasziniert und will das gefährliche Insekt unbedingt sehen. Ein Wunsch, der ihm als vermeintlich ersten Opfer dann auch gleich erfüllt wird.

The Lost Art Of World Domination / Die vergessene Kunst der Weltbeherrschung ist eine witzige, aber sehr knappe Kurzgeschichte um eine große Verwechslung, die kurze Zeit nach Skulduggery Pleasant / Der Gentleman mit der Feuerhand spielt und in einigen Taschenbuchausgaben davon mit enthalten ist. Die Geschichte erschien auch im Sammelband Armageddon Outta Here / Apokalypse, Wow!.