Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Son of Sobek englisch

Die Medien berichten von einem Monster, dass sich in den Sümpfen in der Nähe von New York herumtreiben soll. Carter Kane, der junge Zauberer, der seine Kräfte von den ägyptischen Göttern bezieht, wacht gerade alleine über das Hauptquartier, da seine Schüler alle zu einem Trainingskurs in Ägypten sind. Um zu verhindern, dass Sterbliche verletzt werden durchquert er gezwungenermaßen alleine die Sümpfe. Kaum hat er einen kurzen Blick auf das Monster, ein übernatürlich großes Krokodil mit Goldkette, geworfen, hat es ihn schon im Ganzen heruntergeschluckt. Zum Glück ist auch Percy Jackson, Sohn des Poseidon, im Sumpf unterwegs und auf der Jagd nach demselben Ungeheuer. Sein Schwerthieb bringt das Krokodil dazu, Carter wieder auszuspucken und sich vorerst zurückzuziehen. Nun stehen sich Percy und Carter mit ihren Schwertern in der Hand gegenüber und von Freundschaft kann noch keine Rede sein.

The Son of Sobek / Der Sohn des Sobek wird aus Sicht von Carter Kane erzählt. Sowohl Percy als auch Carter ist die Kultur und Göttervorstellung des jeweils anderen völlig fremd. Sie haben keinen Grund einander zu vertrauen und spüren beide instinktiv, dass es ein Fehler wäre, dem anderen darüber zu verraten. Jedoch haben sie nur gemeinsam eine Chance, das enorme Krokodil zu stoppen, bevor Menschen verletzt werden.

Wie immer, wenn Magier oder Halbgötter Monster bekämpfen, kommt es zu gewaltigen Kollateralschäden. So muss in The Son of Sobek / Der Sohn des Sobek eine Wohnsiedlung als Kampfschauplatz herhalten. Es ist spannend zu beobachten, wie die beiden den ersten Kontakt zwischen ihren unterschiedlichen, aber doch ähnlichen Welten herstellen. Am Ende steht die Vermutung, dass ein gemeinsamer Feind dieses Aufeinandertreffen der Helden provoziert hat und die Hoffnung, dass die Kanes in den kommenden Heroes of Olympus / Helden des Olymp-Büchern wieder mit dabei sind oder es weitere Cross-Over-Bände geben wird.

Titel ist auch in Demigods & Magicians / Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe