Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover I Am a Dalek englisch

Eigentlich wollten der zehnte Doctor und Rose Tyler auf dem Mond spazieren gehen und ein paar zusätzliche Flaggen hissen, doch die T.A.R.D.I.S. hatte andere Pläne und setzt die beiden in ihren Raumanzügen in einer Kleinstadt in England ab. Während Rose in einem Pub landet, verschlägt es den Doctor zu Ausgrabungen in einem alten Bunker. Vor dem Pub wird Rose Zeuge, wie die junge Frau Kate Yates von einem Auto überfahren wird. Doch wenige Sekunden nach ihrem Tod öffnet Kate erneut die Augen, ist von allen Verletzungen geheilt und verspürt nun den innerlichen Drang die Menschheit zu vernichten. Unterdessen hat sich der Doctor dem Fundstück der Archäologen genähert. In den Ruinen aus römischer Zeit haben die Forscher eine metallene Statue gefunden. Doch der Doctor sieht sofort, dass es sich nicht um eine Statue, sondern um einen toten Dalek handelt. Panisch beginnt er mit der Dekonstruktion, als Rose mit Kate im Schlepptau erscheinen. Der Doctor will sich Kates Geschichte gerade jedoch nicht anhören, sondern erst die Zerstörung des Dalekkörpers fortsetzen. Ein entscheidender Fehler, denn als Kate den Dalek berührt erwacht dieser zu neuem Leben und beginnt die Forscher zu töten.

Dem Doctor gelingt es den Dalek mit Hilfe eines Baukrans die nahegelegenen Klippen hinunterzuwerfen. Doch der Dalek überlebt und setzt sein Massaker fort, bis er auf Kate und Rose trifft. Rose will er töten, um dem Doctor Schmerzen zu bereiten und Kate schließt sich ihm sogleich willig an. Der Dalek in ihr scheint die vollständige Kontrolle über sie erlangt zu haben. Die Situation scheint aussichtslos.

I Am a Dalek ist in der Quick Reads-Reihe erschienen und bietet dem Leser eine äußerst spannende und unterhaltsame, kurze Geschichte zu einem kleinen Preis. Der zehnte Doctor und Rose Tyler sind ein unschlagbares Team. Wo andere nur geschockt zuschauen oder in Panik die Flucht ergreifen, ergreift Rose gleich die Initiative. Die Daleks sind des Doctors gefährlichste Feinde und jetzt kurz davor einen vor zwei Tausend Jahren gestarteten Plan zur Wiederbelebung ihrer Rasse in die Tat umzusetzen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe