Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Recipes To Die For englisch

Recipes To Die For ist eine Rezeptesammlung geschrieben aus der Sicht von Katie Bonner, der Hauptfigur aus den Victoria Square Mysteries. Sie stellt ihre eigenen Rezepte und die ihrer Freunde und Kollegen vom Victoria Square vor. Das Buch beginnt mit einem Getränk pro Charakter. Diese werden eingeleitet von einer kurzen Beschreibung der Figur und ihrer Beziehung zu Katie. Die anschließenden Rezepte sind ähnlich eingeleitet. Diese Vorworte sind teilweise länger als die Kochanleitungen selbst, da diese häufig nur aus wenigen, einfachen Arbeitsschritten bestehen. Es werden viele Konservenprodukte und nur getrocknete Kräuter verwendet. Außerdem finden sich in den Rezepten zum Teil gleich mehrere Sorten Käse. Insgesamt mehr als man ihn aus üblichen deutschen Rezepten und aus normalen amerikanischen Kochbüchern gewohnt ist. Begleitet werden die Anleitungen lediglich von kleinen und einfachen Zeichnungen. Fotos von der Zubereitung gibt es keine.

Es wirkt teilweise so, als wäre das Buch nicht Korrekturgelesen worden. Mal passt eine Kapitelüberschrift nicht zum Rezept, mal sind Zutaten für eine Kruste aufgeführt, die dann im Rezept nicht vorkommt. Wer gerne ein eine Buchreihe begleitendes Kochbuch lesen möchte, dem würde ich eher zu Nanny Ogg's Cookbook / Nanny Oggs Kochbuch (Amazon Partnerlink) raten, welches deutlich aufwändiger und liebevoller gestaltet wurde. Recipes To Die For bietet einen Einblick in amerikanisches Alltagsessen, es finden sich viele schnelle Aufläufe und Gerichte, die man einfach den ganzen Tag über kochen lässt. Sowohl die Zubereitung als auch der Geschmack sind ebenfalls einfach. Die Texte über die Charaktere der Reihe sind auf den ersten Seiten noch ganz nett, aber nach kurzer Zeit schon langweilig, da im Prinzip immer das gleiche erzählt wird. Wer amerikanisch kochen oder backen möchte, wird an anderer Stelle besser bedient.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe