Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Lost Files The Forgotten Ones englisch

Adamus erwacht und stellt erneut fest, dass er gerade so überlebt hat. Mit Hilfe seiner neu erlangten Kraft hat er die Militärbasis in New Mexico zerstört und die ihn angreifenden Mogadori unter ihr begraben. Einer hat jedoch überlebt und Adamus beschließt ihn aus den Trümmern zu ziehen. Der junge Mogadori-Offizier kann ihm vielleicht wertvolle Informationen liefern, doch er ist schwer verletzt. Außerhalb der Ruinen treffen sie auf einen gewaltigen Wolf. Als Adamus versucht, ihn mit einem Erdbeben einzuschüchtern, verwandelt sich das Tier und ernennt sich selbst zu Adamus' Beschützer. Es handelt sich um ein gestaltwandelndes Haustier von Lorien. Nur mit seiner Hilfe gelingt es Adamus seinen Gefangenen, Rexicus Saturnus, in Schach zu halten. Von diesem erfährt er, dass weitere der Tiere in einem Labor in New York gehalten werden. Dort versuchen die Mogadori-Wissenschaftler ihre DNA zu entschlüsseln, um die Gestaltenwandlerfähigkeiten auf ihre Klon-Krieger zu übertragen. Adamus entscheidet sich dafür, die Tiere zu befreien. Zusammen mit Rexicus macht er sich auf den langen Weg nach New York. Während Adamus anfänglich noch jedes Mal, wenn er ihm den Rücken zukehrt, um sein Leben fürchten muss, arbeiten die beiden schnell gut zusammen und es entwickelt sich eine Art Freundschaft. Doch die unterschiedlichen Weltanschauungen der beiden sind einfach nicht miteinander vereinbar. Als Adamus bemerkt, dass sie von Mogadori-Spähern verfolgt und schließlich angegriffen werden, ist er sich sicher, dass Rexicus ihn verraten hat.

In The Forgotten Ones fragt man sich die ganze Zeit über, ob Adamus Rexicus vertrauen kann und ob er sich ihm anschließen oder verraten wird. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Geschichten um Adamus endet die neue diesmal nicht mit der Ungewissheit, ob er überlebt hat, sondern er ist endlich auf dem Weg sich aktiv in den Krieg einzumischen. Zwar hatte Adamus noch keinen Auftritt in den Romanen der Lorien Legacies / Das Erbe von Lorien-Romane, doch die drei Kurzgeschichten über ihn, lassen ihn meiner Ansicht nach auch zu einem Hauptcharakter der Reihe werden.

The Forgotten Ones ist auch in Secret Histories enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe