Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover United We Spy englisch

Das letzte Schuljahr an der Gallagher Academy For Exceptional Young Women hat für die vier Zimmergenossinnen begonnen und so sind Cammie, Bex, Mace und Liz in die alten Gemäuer der traditionsreichen Schule für Spioninnen zurückgekehrt. Doch eigentlich wären sie viel lieber draußen und auf der Jagd nach den verbleibenden Mitgliedern des Circle of Cavan, der Terrororganisation, deren Gründungsmitglieder bis zum letzten Schuljahr ein strikt gehütetes Geheimnis waren. Die einzige verbleibende Kopie befand sich versteckt in Cammies Unterbewusstsein. Doch dann gelang es Catherine mit Hilfe von Doktor Steve an sie heranzukommen und nun töten sie einen Nachfahren der Gründungsmitglieder nach dem anderen. Das wäre an sich keine schlechte Sache, doch hat der Zirkel einen teuflischen Plan in Gang gesetzt, den es aufzuhalten gilt. Wenn aber alle, die davon wissen, tot sind, kann auch niemand mehr darüber reden.

Natürlich will Cammies Mutter und Direktorin, dass sich die Mädchen auf ihre Ausbildung konzentrieren und die Suche den Profis überlassen. Allerdings verspürt Cammie eine starke persönliche Verbindung zum Fall, vor allem, weil ihr Freund Zach noch immer da draußen ist und nach Catherine, seiner Mutter, fahndet. Als dann auch noch Macey besorgt ist, dass ihrem Freund Preston etwas passieren könnte, da sein Vater Mitglied des Zirkels ist, lassen die Mädchen gleich ihre ersten Schulwoche sausen und fliegen nach Rom, um ihn an einen sicheren Ort zu bringen.

Scheinbar kommen sie gerade rechtzeitig, denn Preston wird offensichtlich beschattet und als Cammie und Macey Kontakt mit ihm aufnehmen, geraten sie gleich mitten in eine Verfolgungsjagd durch die Gassen von Rom. Doch Preston will gar nicht gerettet werden und flieht vor seinen Beschützerinnen. Als er sich aber seinem Vater nähert, werden sie beide von Agenten festgenommen und an einen geheimen Ort zum Verhör gebracht. Den jungen Agentinnen droht eine ordentliche Standpauke, da sie mitten in eine verdeckte Operation hineingeplatzt sind. Zudem ist Preston für sie endgültig außer Reichweite.

Im finalen Band der Gallagher Girls-Reihe steht den vier Mädchen keine geringere Aufgabe bevor, als die Welt zu retten. Jetzt müssen sie völlig auf sich alleine gestellt unter Beweis stellen, was sie in den letzten Jahren ihrer Ausbildung gelernt haben. Ähnlich wie am Ende der Harry Potter-Saga sind sie anfangs von ihrer Schule, die den zentralen Handlungsort der Reihe bildet, abgeschnitten und auf der Flucht vor den Behörden, nur um dann zum finalen Showdown wieder dort zu landen. Da die Gallagher Academy jedoch das zentrale Motiv der Serie ist, ist es auch in diesem Fall passend. Es ist schön zu sehen, dass auch nach so vielen Bänden dann doch noch einige Überraschungen für die Hauptcharaktere und den Leser anstehen. United We Spy / Spione fürs Leben, insbesondere wenn man auch noch das Bonuskapitel der Waterstones Edition dazuzählt, schließt die Reihe gelungen ab.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren