Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Five's Legacy englisch

Nummer Fünf lebt zusammen mit seinem Beschützer Rey auf einer ansonsten einsamen Karibikinsel als er eines Nachts plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Die Mogadori haben die beiden Überlebenden von Lorien gefunden. Fünf muss die Flucht antreten und Rey bleibt zurück, um ihm etwas Zeit zu verschaffen. Doch da Fünf sein Training in letzter Zeit komplett vernachlässigt hat, geht ihm schon nach kurzer Zeit die Puste aus. Mit letzter Kraft versteckt er sich in einem Baum und hofft nicht gefunden zu werden. Als sich Schritte nähern erblickt er einem ihm bekannten Mann seelenruhig auf sich zukommen. Rey hat ihn getestet und Fünf hat auf ganzer Linie versagt. Nicht nur, dass er es nicht einmal bis zum Rettungsboot geschafft hat, er hat auch die Truhe mit den Schätzen von Lorien zurückgelassen.

Am nächsten Tag beginnt sich Fünfs erste Kraft aus seiner Frustration heraus zu manifestieren. Noch hält er sie vor Rey geheim und beschließt ihn nach etwas Training damit zu überraschen. Doch bevor er Rey zeigen kann, was er gelernt hat, erliegt dieser seinem angeschlagenen Gesundheitszustand. Völlig auf sich allein gestellt beschließt Fünf die Insel zu verlassen. Mit ein paar Vorräten an Board nimmt er Kurs auf Martinique. Als ihm jedoch nach wenigen Tagen sämtliche Vorräte ausgehen und er kurz vor dem Verdursten steht, ist es erneut die Frustration die eine weitere seiner Kräfte in ihm zum Leben erweckt und ihn aus der Gefahr errettet. Schon bald findet er sich am Strand von Miami wieder und muss feststellen, dass er nach Jahren abseits von jeglicher Zivilisation und ohne Geld in den Taschen erst einmal lernen muss, hier zwischen all den Menschen zu überleben und dabei möglichst unauffällig zu bleiben.

In The Fall of Five ist es Nummer Fünf, der sich als Verräter herausstellt und die anderen Überlebenden von Lorien mit seinem Überlauf zu den Mogadori schockiert. In Five's Legacy erfährt man nun, was ihn zu dieser Entscheidung getrieben und verlockt hat.

Five's Legacy ist auch in Hidden Enemy enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe