Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Iron Warrior englisch

Als Ethan Chase erwacht findet er sich im Eisernen Königreich seiner Schwester wieder. Diese ist froh, dass er nach einem Monat endlich aus dem Koma aufgewacht ist. Seit ihr Sohn Keirran Ethan niedergestochen hat, ist viel passiert. Wie durch ein Wunder hat Ethan überlebt und wurde von seiner Schwester im Nimmernie gepflegt. Sein kurzzeitiger Tod hat jedoch den Schleier, der die Welt der Feen vor den Augen der Sterblichen verbirgt, für mehrere Minuten aufgelöst. In diesen Minuten brach das Chaos aus und viele Feen starben, als verängstigte Menschen auf sie losgingen. Unterdessen ist die Königin der Vergessenen mit ihrem Gefolge ins Nimmernie eingedrungen. Ein Krieg zwischen Feenkönigreichen bahnt sich an. An der Spitze der Armee der Vergessenen steht Keirran. Die Herrscher der anderen Feenreiche kommen im Palast der Winterkönigin zusammen, um sich zu beraten.

Während der Gespräche taucht plötzlich Keirran auf und überbringt eine Nachricht der Königin der Vergessenen. Sie will nichts anderes als die Herrschaft über das Nimmernie samt der Auflösung von Sommer- und Winterkönigreichen und den Schleier zwischen den Welten endgültig niederreißen. Meghan traut ihren Augen nicht, so verändert erscheint ihr Sohn. Das Amulett, das seine Freundin Annwyl retten sollte, hat ihm seine Seele geraubt und ein unbarmherziges Feenwesen zurückgelassen. Da die anwesenden Herrscher die Forderungen der Königin der Vergessenen zurückweisen, droht nun der Krieg. Ethan kehrt zurück ins Eiserne Königreich, wo sich Meghan an die Vorbereitungen macht. Hier erwarten ihn gleich zwei Überraschungen. Zum einen hat es seine Freundin Kenzie auf eigene Faust geschafft das Nimmernie zu durchqueren um ihn zu finden und zum anderen bittet ihn Meghans Mann Ash um Hilfe. Ethan soll irgendwie Keirrans Amulett zerstören, in der Hoffnung, dass dieser seine Seele zurückerhält und so der Krieg doch noch verhindert werden kann. Zusammen mit Kenzie verlässt Ethan das Nimmernie, um sich Rat beim Erschaffer des Amuletts zu holen. Danach müssen sie auch noch einen Weg finden, Annwyl mit dem Amulett und dann Keirran aufzuspüren.

Mit The Iron Warrior / Die Rache der Feen beendet Julie Kagawa vorerst ihre Iron Fey / Plötzlich Fee und Iron Fey: Call of the Forgotten / Plötzlich Prinz Geschichten. Ihr gelingt es dabei auch die begonnenen Handlungsstränge zusammenzuführen und sich von allen Charakteren noch einmal zu verabschieden. Ethan hat aus seinen Fehlern im letzten Band gelernt und so ist dieser Teil der Reihe glücklicherweise nicht so klischeebehaftet.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe