Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover A High-End Finish englisch

Shannon Hammer lebt im Küstenstädtchen Lighthouse Cove und betreibt ihr eigenes, auf die Renovierung von viktorianischen Häusern spezialisiertes, Bauunternehmen. Schon lange ist sie nicht mehr mit einem Mann ausgegangen und lässt sich daher von ihrer Freundin Lizzie zu einem Blind Date überreden. Anfangs läuft auch alles gut. Ihr Date, Jerry Saxton, ist ihr sympathisch und nach einem gemeinsamen Abendessen lassen die beiden noch einen Strandspaziergang folgen. Doch hier wird Jerry plötzlich handgreiflich und Shannon muss sich seiner mit Händen und Füßen erwehren. Dabei zerreißt auch ihre beste Bluse. Wütend tritt sie nach Jerry und bedroht sein Leben.

Als sie sich am nächsten Tag mit ihren Freundinnen trifft, fühlt sich Lizzie schuldig für den verpatzten Abend. Erst jetzt hört Shannon von den anderen Frauen, dass sie schon einige unerfreuliche Dinge über Jerry Saxton gehört haben. Er scheint schon viele Frauen verärgert und betrogen zu haben und es war wohl auch nicht das erste mal, dass er handgreiflich wurde.

Als einer ihrer Klienten sie anruft und bittet, in seinem Haus nach dem rechten zu schauen, da er nicht in der Stadt ist und seine Nachbarn Wassergeräusche gehört haben, macht sich Shannon gleich auf den Weg. Ihr Firma ist gerade dabei das Gebäude wieder herzurichten, daher muss sie sich vorsichtig, nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, durch die Baustelle bewegen. Im Keller hört auch Shannon das Wasser rauschen. Als sie im Dunkeln auf dem Weg zur Geräuschquelle über etwas stolpert, stellt es sich als Jerrys Leiche heraus. Er wurde mit einem ihrer Schraubenschlüssel erschlagen. Sofort ruft sie die Polizei. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf sie, da sie Zugang zum Haus hat, ihr Werkzeug als Tatwaffe verwendet wurde und die halbe Stadt mitbekommen hat, wie sie am Strand Jerrys Leben bedroht hat. Der neue Polizeichef Eric nimmt sie daher zu einem langen Verhör mit auf das Revier. Erst als der Gerichtsmediziner den Todeszeitpunkt auf eine Zeit schätzt, für die Shannon ein Alibi hat, darf sie gehen. Auf der Stelle beschließt sie, selbst den Täter zu finden, um ihre Unschuld zu untermauern. Ihre Freundinnen sollen ihr bei ihren Ermittlungen helfen.

Jerry soll nicht die letzte Leiche bleiben, die Shannon findet und bald hat man es auch auf sie abgesehen. Mit ihrer neuen Reihe hat Kate Carlisle bei mir voll ins Schwarze getroffen. Erst war ich skeptisch, da die Cozy Mystery Bücher diesmal nichts mit Büchern zu tun haben, doch A High-End Finish hat sich als sehr unterhaltsam und spannend herausgestellt. In Kürze erscheint mit This Old Homicide bereits der zweite Band der Reihe.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe