Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Hidden Enemy englisch

Hidden Enemy enthält die Kurzgeschichten Five's Legacy, Return to Paradise und Five's Betrayal und jeweils die ersten zwei Kapitel aus The Search for Sam, The Last Days of Lorien und The Forgotten Ones.

Die erste Geschichte erzählt vom Aufwachsen von Nummer Fünf. Nachdem sein Beschützer Rey gestorben ist, schlägt sich Fünf zunächst auf eigene Faust in Miami durch, bis er von Ethan angesprochen wird. Der reiche Mann nimmt Fünf bei sich auf und trainiert seine Fähigkeiten. Doch als Fünf herausfindet, dass Ethan für die Mogadori arbeitet, muss er sich entscheiden: Gehört seine Loyalität einer Handvoll anderer Kinder, denen er noch nie begegnet ist oder stehen seine Chancen besser, wenn er sich der mächtigen Armee seines Feindes, der ihn aufgenommen und geschult hat, anschließt?

In der zweiten Geschichte erfährt der Leser, was während der Ereignisse von The Power of Six / Die Macht der Sechs (Amazon Partnerlink) im Städtchen Paradise passiert ist. Aus der Perspektive von Viers ehemaligen Mitschüler Mark James wird erzählt, wie das F.B.I. die Kontrolle übernimmt und alle Personen beschattet, die etwas mit Vier zu tun hatten, als dieser noch dort wohnte. So wird auch erklärt, warum Vier und sein Freund Sam wirklich festgenommen wurden, als sie Sarah in Paradise besuchten und dass sie die beiden nicht, wie zunächst von Vier vermutet, verraten hat.

In der letzten Geschichte erhält man Einblick in das Training von Nummer Fünf bei den Mogadori. Immer mehr Unwahrheiten steigern seine Wut auf die restlichen Überlebenden von Lorien. Mit Tests wird seine Loyalität auf die Probe gestellt. So trifft er erneut auf Emma, mit der er sich in Miami angefreundet hat, doch diesmal ist sie Gefangene der Mogadori und Fünf, dem eine hohe Position in den Rängen in Aussicht gestellt wird, muss über ihr Leben entscheiden. Am Ende der Geschichte ist Nummer Fünf dort angekommen, wo er das erste Mal in The Fall of Five auftritt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe