Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Percy Jackson's Greek Heroes englisch

Nachdem John Rocco in Percy Jackson's Greek Gods / Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen seinen Charakter Percy Jackson die Geschichten von fünfzehn antiken, griechischen Göttern erzählen lies, sind in Percy Jackson's Greek Heroes / Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen nun zwölf der griechischen Helfen an der Reihe. Erneut werden die Erzählungen von teils ganzseitigen Illustrationen von John Rocco begleitet. Unter den 42 Bildern befinden sich auch zwei Karten. Die erste zeigt das Mittelmeer mit den Hauptschauplätzen der Sagen und die zweite die Orte an denen Hercules seine zwölf Prüfungen absolvieren musste.

Percy Jackson erzählt die zwölf Lebensgeschichten aus der griechischen Mythologie wieder mit einem Augenzwinkern nach. Dabei berichtet er nicht nur von einzelnen Abenteuern der Helden, sondern erzählt die meisten ihrer Erlebnisse von ihrer Geburt bis zu ihrem Tod. Lediglich bei einigen erwähnt er weitere Heldentaten nur am Rande. So finden sich in der Geschichte der zwölf Aufgaben, die Hercules erfüllen muss, beispielsweise einige Verweise auf Nebenabenteuer, die er zwischendurch auch noch erlebt hat. Gerade das macht einem bewusst, wie viele Jahre und Weltreisen das Erfüllen dieser berühmten zwölf Aufgaben in Anspruch genommen hat. Daher ist Percy Jackson's Greek Heroes / Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen auch trotz dieser Auslassungen und Auswahl von nur zwölf der unzähligen griechischen Helden sehr Umfangreich geworden. Es beinhaltet die Leben mit den jeweils wichtigsten Ereignissen von Perseus, Psyche, Phaethon, Otera, Daedalus, Theseus, Atalanta, Bellerophon, Cyrene, Orpheus, Hercules und Jason und ihrer Wegbegleiter.

Wie schon mit Percy Jackson's Greek Gods / Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen vermittelt John Rocco mit durch seine Auswahl einen guten Eindruck von den Abenteuern mit denen die Helden der Antike konfrontiert wurden und wie ihre Schicksale fast immer äußerst tragisch endeten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe