Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Navigator englisch

Lexa lebt in der Hauptstadt von Lorien und sucht als Hackerin nach geheimen Informationen über die Regierung, mit der sie unzufrieden ist. Jeden Moment rechnet sie damit, verhaftet zu werden. Doch das laute Hämmern, das sie aufschreckt, sind keine Polizisten vor ihrer Tür, sondern die feiernde Menge auf den Straßen. Plötzlich ändern sich die Geräusche. Explosionen und Panikschreie dringen zu Lexa herein. Lorien wird angegriffen. Gebäude sind zerstört und viele Tote liegen auf den Straßen. Lexa weiß nicht, was sie machen soll, als sie einen Anruf von Zophie erhält. Lexa hat für das Museum in dem Zophie arbeitet ein altes Raumschiff restauriert. Jetzt will Zophie, dass sie es für sie fliegt. Lexa eilt zum Museum.

Als sie im Museum eintrifft, ist den beiden Frauen bereits klar, dass der Planet verloren ist. Das alte Raumschiff ist ihre einzige Chance noch zu entkommen. Mit ihnen reisen Crayton, Ella und eine kleine Herde der gestaltwandelnden Haustiere von Lorien. Craytons Arbeitgeber, der Vater von Ella, hat die Katastrophe vorausgesehen und das Schiff dem Museum gespendet und restaurieren lassen. Nun soll seine neugeborene Tochter zur Erde fliehen. Schon seit tausenden von Jahren hilft Lorien der Menschheit dabei sich weiter zu entwickeln und so liegen genug Informationen über den Planeten vor, mit denen sich die drei Erwachsenen während der achtzehnmonatigen Reise vorbereiten können.

Nach einer notdürftigen Bruchlandung in der Wüste von Ägypten lassen sich die Überlebenden von Lorien erst einmal in Gizeh nieder und beginnen online ihre Suche nach weiteren Flüchtlingen. Zophie möchte unbedingt ihren Bruder finden, der ein anderes Raumschiff mit neun auserwählten Kindern zur Erde fliegen sollte. Doch schon bald müssen sie mit Überraschung feststellen, dass sich auch die Mogadori auf der Erde aufhalten und ihnen auf den Fersen sind.

In The Navigator wird zum einen die Ankunft von Nummer Zehn, Ella und ihrem Beschützer Crayton erklärt, die erstmalig in The Power of Six / Die Macht der Sechs * aufgetaucht sind und zum anderen Lexas Vergangenheit beleuchtet.

The Navigator ist auch in Rebel Allies enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe