Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Christmas Present englisch

Am Heiligabend erhält Max Besuch von Mrs. Partridge, der Muse der Geschichte. Sie zeigt ihr, wie vor zehn Jahren zwei Mitglieder von St Mary's zu ihrer letzten Mission aufbrechen, bevor sie spurlos verschwinden. Eine der beiden war Elspeth Grey, die damalige Liebe von Sicherheitschef Ian Guthrie, der den Verlust nie überwunden hat. Anschließend zeigt ihr Mrs. Partridge den morgigen Weihnachtstag. Während St Mary's feiert, hat sich Ian in seinem Zimmer umgebracht. Max will diese Zukunft auf jeden Fall verhindern. Sie weckt ihren Freund Leon, schickt ihn los, um Ian Gesellschaft zu leisten und schleicht sich selbst in die Bibliothek um mehr Nachforschungen über das Verschwinden der beiden Historiker herauszufinden. Dort trifft sie auch auf Markham und Peterson, die in dieser Nacht ebenfalls durch das Gebäude schleichen.

Als sie erfahren, dass Max sich auf eine nicht genehmigte Zeitreise begeben will, um die zwei ehemaligen Teammitglieder zu retten und dadurch Ian aufzumuntern, sind sie sofort dabei. Max glaubt herausgefunden zu haben, dass die Historiker im Jahr 60 nach Christus in der römischen Stadt Cholchester ausgesetzt wurden, an dem Tag, an dem die Stadt von den Briten zerstört wurde.

In gewohnter St Mary's Manier erlebt Max in Christmas Present ein wildes, kurzes Abenteuer in der Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob die geretteten Charaktere in den zukünftigen Romanen der Reihe auftauchen werden.

Christmas Present ist auch in The Long and Short of it enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren