Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Der Auftragsmörder Billy-Ray Sanguine ist unterwegs in seiner Heimat Texas, um eine Tasche voller Geld für seinen Arbeitgeber zurückzuholen. Auf der Hinfahrt begegnen ihm an einer abgelegenen Tankstelle vier besser gekleidete Jugendliche, die aus der Hinterwäldleratmosphäre hervorstechen. Er fährt weiter zu seinem Ziel. Die Sache ist schnell erledigt und der Dieb mit drei Schüssen getötet. Alles Alltag für Billy-Ray. Doch auf der Rückfahrt kann er nicht anders und hält noch einmal an der Tankstelle. Der Wagen der Jugendlichen ist immer noch da, aber hinter dem Gebäude versteckt. Von den herumlungernden Hinterwäldlern fehlt jede Spur, dafür findet er jedoch Kampfspuren innerhalb der Tankstelle. Billy-Ray geht davon aus, dass die Hinterwäldler die vier jungen Leute verschleppt haben, töten und essen wollen.

Eigentlich geht ihn das Ganze gar nichts an und er selber zählt ja auch eher zu den Bösewichten. Einerseits aber möchte sich Billy-Ray jedoch nicht von seinem Job definieren lassen und andererseits sind hier Amateure am Werk und das verletzt ihn in seiner Berufsehre. Er beschließt den Jugendlichen ein wenig zu helfen. Was er dann jedoch in der nahegelegenen Scheune vorfindet, damit hat er nicht gerechnet.

In der blutigen Kurzgeschichte Death and Texas erfährt der Leser, wie die Idee zum Club der Rächer entsteht, der den Helden dann in Dark Days / Sabotage im Sanktuarium das Leben schwer macht. Außerdem erhält man einen kleinen Einblick in die Motivation von Billy-Ray Sanguine und sein Leben mit der Verletzung, die ihm Walküre Unruh zugefügt hat. Die Geschichte erschien im Sammelband Armageddon Outta Here / Apokalypse, Wow!.