Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Crowned and Moldering englisch

Endlich kann Bauunternehmerin Shannon Hammer mit der Renovierung des Leuchtturmhauses anfangen, das ihr Untermieter, der berühmte Schriftsteller Mac Sullivan, gekauft hat. Das Gebäude gehört zum Wahrzeichen des Küstenstädtchens Lighthouse Cove und der Denkmalschutz hat den Beginn der Arbeiten lange verzögert. Zusammen mit Mac und ihrem Team besichtigt Shannon nun erstmalig das Haus und plant die kommenden Arbeiten durch. Als sie in der Küche einen Blick in den alten Speiseaufzug wirft, wird sie beinahe von dem herunterstürzenden Lift erschlagen. Schockiert stellt sie fest, dass sich in den Überresten zwischen den vermoderten Holzplanken auch menschliche Knochen befinden. Die herbeigerufene Polizei sperrt gleich das Gebäude ab und stoppt somit den Start der Renovierungsarbeiten erneut. Mac ist als Krimiautor von der Situation eher fasziniert als verärgert.

Als die Polizei jedoch ein Allergikerarmband zwischen den Knochen findet, ist Sean, Shannons Mitarbeiter, plötzlich ganz außer sich. Das Armband hat seiner vor fünfzehn Jahren verschwundenen Schwester gehört. Er hat die Suche nach ihr nie aufgegeben, doch dass sie sich noch in Lighthouse Cove aufgehalten hat, hat er nicht angenommen. Damals hat die Polizei nicht viel unternommen, doch jetzt will der neue Sheriff den Mord unbedingt aufklären. Erstaunlicherweise bittet er dafür Shannon um Hilfe. Bisher hat er immer versucht, sie aus den Ermittlungen herauszuhalten, doch nun möchte er von ihrem Wissen Gebrauch machen. Für Shannon beginnt eine Reise in ihre Jugend, die dadurch noch verstärkt wird, dass sie mit ihrer Firma einen Bauauftrag an ihrer alten Schule erhält.

Shannon versucht herauszufinden, was vor fünfzehn Jahren wirklich in Lighthouse Cove passiert ist. Zwar erfährt man immer wieder neue Details, es fehlt jedoch über lange Zeit das Eingreifen des Mörders. So entsteht keine Bedrohung für die ermittelnden Charaktere, wie man es im Cozy Mystery-Bereich gewohnt ist. Die Nebenhandlungen sind in der Zwischenzeit aber dennoch interessant und unterhaltsam.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe