Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Blutbuch deutsch

Nach der Zerstörung des Sanktuariums ist Furia Salamandra Faerfax in den Nachtrefugien gestrandet. Hier trifft sie auf Siebenstern, dem Erfinder der Bibliomantik, und auf Phaedra mit ihrer Armee von Tintenlingen. Da Siebenstern seine Kräfte verloren hat, ist Furia die einzige, die noch Änderungen an den Büchern der Schöpfung vornehmen kann und beide wollen sie zu diesem Schritt bewegen. Doch Furia glaubt, dass dies zu gefährlich ist. Das Umschreiben der Schöpfungsbücher verändert die Vergangenheit und die Gegenwart. Folgt sie Siebensterns Wünschen, werden die Exlibri für deren Gleichberechtigung Furia im Widerstand kämpft, niemals existiert haben. Er hält dies für die beste Lösung und will mit seinem Plan Phaedra hintergehen. Am meisten reizt Furia an dem Plan, dass sich die Schöpfungsbücher in ihrem Zuhause befinden und Phaedra sie dorthin schicken müsste. Dies scheint der einzige Ausweg aus den versiegelten Nachtrefugien zu sein. Phaedra will Furia jedoch nicht alleine gehen lassen.

Unterdessen suchen Isis und Duncan nach einer Möglichkeit Furia zu finden und zu retten. Dazu müssen sie mehr über die Ideen herausfinden, von denen sie verschlungen wurde und die nach und nach immer größere Teile der Seiten der Welt auslöschen. Isis macht dabei aber ihre zunehmende Abhängigkeit vom Absolonbuch sehr zu schaffen und bringt sie immer wieder in Gefahr. Erste Hinweise finden sie in den Blutbüchern der Familie Faerfax. Diese führen sie auf die Spuren einer alten Widerstandsbewegung, die jedoch nicht gut auf die beiden zu sprechen ist.

Blutbuch wartet mit einigen interessanten Ideen und Wendungen auf. Die Ideen und die neue Regierung bedrohen alle Refugien und es droht die Auslöschung der Seiten der Welt. Um diese große Gefahr aufzuhalten, müssen die Helden erneut große Opfer bringen. Am Ende des Buches stehen viele Möglichkeiten für eine Zukunft offen. Es wäre schön gewesen, noch etwas mehr über Charlotte und ihre zukünftige Politik zu erfahren.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe