Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Hammer of Thor englisch

Thors Hammer ist immer noch verschwunden und ohne ihn wird die Gefahr, dass die Riesen angreifen und das Ende der Welt einläuten, immer größer. Magnus Chase ist mit der Walküre Sam in Boston zum Kaffee verabredet. Sam kümmert sich um Odins besondere Missionen und dazu zählt auch die Wiederbeschaffung des Hammers. Zu dem Treffen soll auch ein Informant kommen und ihr einen wertvollen Hinweis geben. Der Informant stellt sich als Otis, Thors Ziegenbock, heraus, der erfahren haben will, dass sich der Hammer im nahe gelegenen Provincetown im Grabhügel eines Untoten befinden soll. Kaum hat Otis Magnus den Hinweis gegeben, wird er hinterrücks ermordet.

Magnus nimmt die Verfolgung des Täters auf, doch dieser kann unerkannt entkommen. Als er nach Walhalla zurückkehrt, erfährt Magnus, dass Sam einen neuen Krieger gebracht hat. Alex Fierro ist wie sie ein Kind des Gottes Loki und wird daher erst einmal misstrauisch beäugt. Bei der alltäglichen Trainingsschlacht der Krieger wird Magnus von Loki in eine Vision gezogen und kann ihr nur mit der Hilfe von Alex entkommen. In der Vision und seinen späteren Träumen erfährt Magnus, dass Loki in fünf Tagen eine Hochzeit zwischen Sam und einem Riesen plant, um eine Allianz zu schmieden. Dafür bietet er Thors Hammer im Austausch für die Braut. Sollte die Hochzeit nicht stattfinden, drohen die Riesen mit einem Angriff auf Midgard.

Magnus und seinen Freunden bleibt also nur wenig Zeit, um Thors Hammer zu finden und so die unfreiwillige Hochzeit von Sam und dem Riesen noch aufzuhalten. Also fliegen sie nach Provincetown und begeben sich auf die Suche. Doch damit spielen sie Loki, in die Hände, der diese falsche Spur gelegt hat, um sie in die Falle zu locken. Die Falle schnappt zu und einer der Helden wird tödlich verwundet. Nun muss Magnus sein Abenteuer unterbrechen, um seinem Freund das Leben zu retten.

In The Hammer of Thor / Der Hammer des Thor müssen Magnus Chase und seine Freunde erneut das bevorstehende Ende der Welt hinauszögern und die Bedrohung für den nächsten Band, The Ship of the Dead / Das Schiff der Toten, steht auch bereits fest. Ich bin gespannt, ob es dabei zu einer direkten Einbeziehung von Percy Jackson kommt.

Erstmals in seinen Reihen erforscht Rick Riordan in diesem Buch das Einbeziehen von vollkommen Außenstehenden in die mythologische Welt seiner Helden. Ansonsten bietet der Band die übliche, gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Abenteuer.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe