Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Battle of the Labyrinth englisch

Wieder einmal muss Percy Jackson an einer neuen Schule anfangen. Als einer der mächtigsten Halbgötter und Sohn des Poseidons hat er immer wieder mit Monsterattacken zu kämpfen, die meist in einem Schulverweis enden. Percy ist überrascht hier ein vertrautes Gesicht zu erblicken. Rachel Elizabeth Dare, der er zusammen mit seinen Freunden bereits am Hover Damm begegnet ist, geht ebenfalls auf die Goode High School. Wie bei ihrer ersten Begegnung endet der Tag mit einem Kampf gegen Monster. Da die Schule stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, macht sich Percy besser aus dem Staub und kehrt nach Camp Half-Blood zurück.

Im Camp erlebt Percy die nächsten Überraschungen. Die Halbgötter sind mit Kriegsvorbereitungen beschäftigt, da sie einen baldigen Angriff von Kronos’ Armee befürchten. Dies hat sogar Clarice, Tochter von Ares, und Annabeth, Tochter von Athene, zusammengeschweißt. Der bisherige Campleiter Dionysos wurde abgezogen und stattdessen hat das Camp nun einen neuen Kampflehrer. Quintus kommt Percy mit seinem Höllenhund äußerst verdächtig vor. Bei einem von Quintus organisierten Trainings mit echten, sehr gefährlichen Monstern, stürzen Percy und Annabeth in das magische Labyrinth. Es wurde vor tausenden von Jahren von Dädalus gebaut, um den Minotaurus einzusperren und hat sich seitdem unaufhaltsam weiter ausgebreitet. Ein Zugang im Camp könnte von Kronos' Armee genutzt werden, um die magische Verteidigung zu Umgehen und die Halbgötter anzugreifen.

Annabeth erhält vom Orakel den Auftrag in das Labyrinth zu steigen und Dädalus zu finden. Auch ihre Feinde sind auf der Suche nach dem legendären Erfinder, denn er besitzt den Faden der Ariadne mit dessen Hilfe das Labyrinth sicher navigiert werden kann. Als ihre Gefährten wählt Annabeth Percy, Grover und den Zyklopen Tyson.

In The Battle of the Labyrinth / Die Schlacht um das Labyrinth gelingt es Rick Riordan erneut viele Elemente der griechischen Sagenwelt mit unterzubringen. Die Bedrohung für Percy und seine Freunde wird durch die Wiederauferstehung von Kronos immer größer und das baldige Finale der Bücher deutet sich an. Der vierte Band der Percy Jackson and the Olympians / Percy Jackson-Reihe erschien 2018 auch als Graphic Novel (Amazon Partnerlink).

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe