Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover United as One englisch

Nummer Vier und seine Freunde bereiten sich in einem geheimen Militärstützpunkt auf den entscheidenden Kampf mit Setrákus Ra vor. Dessen Kampfkreuzer bedrohen noch immer die Großstädte der Erde, doch dank der Verletzung, die ihm Nummer Sechs zugefügt hat, musste sich Setrákus Ra vorerst zur Regeneration zurückziehen und die Invasion der Mogadori stockt. Unter den Kommandanten an Bord der Schiffe sind schon kleinere Streitereien ausgebrochen, da sie es nicht gewohnt sind, auf Befehle ihres Anführers warten zu müssen.

Nummer Vier muss sich nun mit dem Militär der Erde arrangieren und mit ihnen einen Rettungsversuch für die Menschheit koordinieren. Er selbst plant dabei Setrákus Ra in dessen Basis zu stellen. Damit die Mogadori mit ihren Schiffen das nicht als Grund nehmen, um die Städte anzugreifen, will das Militär die Kreuzer gleichzeitig mit einem Überraschungsangriff ausschalten. Dazu benötigen sie Mogadori-Technologie, die Nummer Vier zuvor mit einer kleinen Gruppe direkt von einem der Kreutzer stehlen will.

Auf Grund seiner Wut über Sarahs Tod geht Nummer Vier beim Angriff auf die Mogadori äußerst rücksichtslos vor. Praktisch im Alleingang tötet er die gesamte Crew. Seine Freunde beginnen sich große Sorgen um ihn zu machen, denn seine Aggressionen gepaart mit seiner Selbstüberschätzung, lassen ihn nicht mehr zur Ruhe kommen und sehr unvorsichtig werden.

United as One wird abwechselnd aus der Sicht von Nummer Vier und Nummer Sechs erzählt und schließt die Lorien Legacies / Das Erbe von Lorien ab. Endlich gehen die Überlebenden von Lorien zusammen mit ihren neuen menschlichen Verbündeten in die Offensive und es kommt zum finalen Kampf zwischen Nummer Vier und Setrákus Ra.

Das Buch ist durchgängig spannend und unterhaltsam, besitzt aber eine leicht bedrückte Stimmung, was vor allem in den Passagen durchschlägt, die aus der Perspektive von Nummer Vier erzählt werden.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe