Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Fortunately, the Milk... englisch

In Fortunately, the Milk... / Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine reist die Mutter einer vierköpfigen Familie zu einer Konferenz. Sie gibt ihrem Mann genaue Anweisungen, was er alles mit den zwei Kindern zu tun hat, wo er das Essen für die Woche findet und dass er doch neue Milch holen soll. Gleich am ersten Abend geht schief, so dass er stattdessen mit den beiden in ein indisches Restaurant gehen muss. Anschließend macht er ihnen einen heißen Kakao, damit sie ihre Mutter nicht so vermissen. Dabei verbraucht er jedoch die letzte Milch.

Am nächsten Morgen können die Kinder ihre Frühstücksflocken nicht essen, da ihnen die Milch dazu fehlt und der Vater kann seinen Tee nicht trinken, da auch ihm dazu die Milch fehlt. Also beschließt er eine neue Packung aus dem Laden an der Ecke zu holen. Die Kinder warten und warten. Nach einer Ewigkeit kehrt der Vater zurück. Als sie ihn fragen, warum das Milchholen so lange gedauert hat, tischt er ihnen eine unglaubliche Geschichte auf.

Auf dem Rückweg haben ihn Außerirdische entführt, er ist ihnen durch einen Sprung in das Raum-Zeit-Kontinuum entkommen, auf einem Piratenschiff gelandet und wurde von einem zeitreisenden Dinosaurier in einem Heißluftballon gerettet. Und dann ging das Abenteuer erst richtig los.

Die Geschichte in Fortunately, the Milk... / Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine stammt aus der Feder von Neil Gaiman. Illustriert wurde sie in der britischen und deutschen, gebundenen Ausgabe liebevoll von Chris Riddell, der das Aussehen des Vaters an Neil Gaiman angelehnt hat. Die amerikanische Taschenbuchausgabe wurde von Skottie Young illustriert. Das Buch ist mit seiner abgedrehten Geschichte sehr unterhaltsam, nur leider nicht so vollgestopft mit Anspielungen, wie beispielsweise Chris Riddells Goth Girl / Ada von Goth-Bücher. Würden die beiden jedoch noch mehr Bände rausbringen, ich würde sie definitiv sofort kaufen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe