Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Dark Prophecy englisch

Der Gott Apollo ist auf Grund seiner Bestrafung durch Zeus noch immer im Körper des Sterblichen Lester Papadopoulus gefangen. Seine Suche nach den vom römischen Triumvirat kontrollierten Orakeln geht weiter. Ihn begleiten Leo Valdez und seine Freundin Calypso. Auf dem Metalldrachen Festus fliegen sie bis nach Indianapolis, wo Apollo basierend auf einer Vision hofft, seine Freundin Meg McCaffrey zu finden. Meg arbeitet im Auftrag ihres Stiefvaters Nero für das Triumvirat und soll Apollo gefangen nehmen oder töten. Dieser hofft jedoch, seine Freundin noch rechtzeitig umstimmen und von Neros schlechtem Einfluss befreien zu können.

In Indianapolis erwarten sie jedoch erst einmal jede Menge Monster, die scheinbar über ihre bevorstehende Ankunft unterrichtet waren. Die Bedrohung ist zu groß und verzweifelt fliehen die Helden durch die Straßen der Stadt, bis sie im letzten Moment von Hemithea und dem Geist Agamethus gerettet werden. Hemithea bringt sie in ein geheimes Gebäude, das durchziehenden Helden als sichere Unterkunft dient. Doch inzwischen ist sie mit ihrer Freundin Josephine alleine. Jeder, der das Haus verlassen hat, wurde von den Monstern des Triumvirats entführt, auch ihre Adoptivtochter Georgie, die sie unbedingt wiederfinden möchten.

Doch erst gibt Britomartis, die Göttin der Netze und Fallen, Apollo die Aufgabe ihre Greifen aus den Fängen des Triumvirats zu befreien. Erst danach will sie ihm verraten, wie er Georgie und das Orakel retten kann. Zusammen mit Calypso macht sich Apollo auf zum Zoo von Indianapolis, wo die beiden Greifen gefangen gehalten werden. Hier erwarten ihn nicht nur die Schergen des Triumvirats, sondern auch jede Menge gefangene Monster und Meg McCaffrey.

In The Dark Prophecy / Die dunkle Prophezeiung sammelt Apollo jede Menge Erkenntnisse, darüber, wie es ist, als Held, Missionen von Göttern zu erhalten, was ihn nachhaltig prägt. Das Buch enthält viele interessante Rückblicke in die Vergangenheit des Gottes. Gerade durch diese und die Nähe zu seinen neuen Freunden, lernt er viel darüber, was es bedeutet, sterblich zu sein. Außerdem kommt es zu weiteren Begegnungen mit bekannten Charakteren aus den bisherigen Romanen von Rick Riordan.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe